#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall Zwillinge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall Zwillinge?

    Hallo, würden sie sich mein Ultraschallbild einmal ansehen? Dies ist bereits meine 4. Schwangerschaft, die erste endete damals leider in einer Fehlgeburt, da sich keine Fruchtanlage gebildet hatte. Laut Ultraschall war ich gestern bei 5+4, da ich einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus habe kann man es nur per Ultraschall sagen. Jetzt sieht das Bild aber ganz anders aus, als bei den anderen Schwangerschaften. Als wäre noch eine 2. Fruchthöhle da. Das ist mir gestern gleich aufgefallen, ich mochte aber nicht fragen. Vermessen hat mein Frauenarzt die große Fruchthöhle, er hat den anderen Fleck auch nicht erwähnt. Ich bin wie bei meinen beiden Großen mit Clomifen schwanger geworden. Zwillinge wären eine mittelschwere Katastrophe. Das Haus passt nicht, das Auto auch nicht... Ich sehe das mit Sicherheit auch falsch, ich bin ja kein Arzt. Allerdings hab ich vorm Ultraschall aus unerklärlichen Gründen das Gefühl Zwillinge zu bekommen. Warum auch immer. Vielleicht können sie das Bild deuten. Danke
    Onmeda - Ihr Internetportal für Medizin und Gesundheit! Informieren Sie sich über Krankheiten, Therapien oder Diagnoseverfahren, und klicken Sie sich durch unsere Ratgeber zu Themen wie Schwangerschaft, Ernährung oder Reisen. Onmeda: unabhängig, verständl


  • Re: Ultraschall Zwillinge?

    http://www.bilder-hochladen.net/file.../img%5D%5B/url

    Kommentar


    • Re: Ultraschall Zwillinge?

      Hallo MaKIRu,
      die eine Fruchthöhle sieht nach einer intakten Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle aus. Aber bei einer Ultraschalluntersuchung handelt es sich insgesamt um ein dynamisches Verfahren, daher kann ich die vermeintlich zweite weniger runde Struktur nicht abschließend beurteilen.
      Wenn Ihr FA nicht darauf eingegangen ist, so steht von seiner Seite aus der Verdacht einer Zwillingsschwangerschaft nicht im Raum- oder haben Sie einen Kontrolltermin in einer Woche oder zwei Wochen erhalten?
      Es wäre eine Eintragung im Mutterpass zu finden bei einem Verdacht.
      Wenn Sie sich unsicher sind, so rate ich zu einer weiteren Kontrolle- etwas im zeitlichen Abstand.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Ultraschall Zwillinge?

        Hallo MaKIRu,
        die eine Fruchthöhle sieht nach einer intakten Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle aus. Aber bei einer Ultraschalluntersuchung handelt es sich insgesamt um ein dynamisches Verfahren, daher kann ich die vermeintlich zweite weniger runde Struktur nicht abschließend beurteilen.
        Wenn Ihr FA nicht darauf eingegangen ist, so steht von seiner Seite aus der Verdacht einer Zwillingsschwangerschaft nicht im Raum- oder haben Sie einen Kontrolltermin in einer Woche oder zwei Wochen erhalten?
        Es wäre eine Eintragung im Mutterpass zu finden bei einem Verdacht.
        Wenn Sie sich unsicher sind, so rate ich zu einer weiteren Kontrolle- etwas im zeitlichen Abstand.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        • MaKlRu
          MaKlRu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe einen Kontrolltermin 2 Wochen später bekommen. Dann soll es auch den Mutterpass geben. Er sagte nur, man könne noch nicht genau sagen, was es gibt da es noch so früh ist.
          Ich warte einfach ab. Mein Mann sagt, es ist alles zu schaffen :-)

      Lädt...
      X