#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bedeutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bedeutungen

    hatte gestern mein zwietes großes screening, ärztin ist
    zufrieden mit der entwicklung es ist alles so wie es sein soll, blase war voll, magen auch konnte man gut sehen

    nur seh ich im mupass nicht die größe des babys, sie hat mir nur ein zettel ausgedruckt aus dem ultraschallgerät mit verschiedenen angaben, aber vor lauter aufregung hab ich vergessen zu fragen was das alles bedeutet und natürlich die größe

    B- Mode Messung
    Bpd (hadlock) 4,73cm 4,59 4,87
    ku (hadlock) 16,53 16,22 16,85
    fro(hc) 5,69 5,68 5,69
    aq( Hansmann) 4,37 4,37
    fl (hadlock) 3,20 3,20

    2d kalkulationen
    ci (hadlock) 83,10 ( 70.00- 86.00) fl/bpd (Hohler) 67,78
    fl/hc 8hadlock) ->19,38 ( 16,60- 19.37)

    was bedeutet das alles


  • Re: bedeutungen


    Hallo sensualsoul85,
    Bpd (hadlock) 4,73cm 4,59 4,87= biparietaler Durchmesser= cm von Schläfe zu Schläfe
    ku (hadlock) 16,53 16,22 16,85= Kopfumfang in cm
    fro(hc) 5,69 5,68 5,69 ???
    aq( Hansmann) 4,37 4,37 Abdomenquer in cm= Das Bäuchlein im queren Durchmesser.
    fl (hadlock) 3,20 3,20 = Femurlänge= Länge des Oberschenkelknochens. Dieses Maß mal 7 ergibt die momentane ungefähre Größe des Kindes.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: bedeutungen


      vielen dank für ihr antwort, ist 22,4 cm in der 20 fast 21.woche zeitgerecht?

      Kommentar


      • Re: bedeutungen


        Hallo sensualsoul85,
        machen Sie sich keine Sorgen. Es handelt sich um ein ungefähres Maß. Eine Größenvorstellung für Sie. Die Körperlänge ist in der Woche für die Ärzte nicht von Bedeutung, wenn die insgesamte Entwicklung zeitgerecht ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: bedeutungen


          hmm ok dann versuch ich mir mal keine sorgen zu machen, nur les ich sehr oft in einem anderen forum für schwanger, das sie oft das gewicht und sogar dei größe gesagt bekommen, das hatte mich dann etwas verwundert, aber unsere ärztin ist zufrieden und sagte auch es ist alles ok

          Kommentar

          Lädt...
          X