#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kristallzucht in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kristallzucht in SS

    Hallo Frau Mittmann!

    Mein Sohn hat ein set zur Kristallzucht bekommen, was er auch gleich probieren wollte. Ich habe Ihm dabei geholfen (26+1ssw)!
    Jetzt lese ich (ich wieß man sollte vorher lesen, ging aber alles recht schnell) das es mit Kaliumaluminiumsulfat also Alaun gemacht wird! Staub gab es bei der Herstellung keinen, und wir hatten Handschuhe an! Habe aber nun doch bedenken, das man den Staub vielleicht gar nicht direkt mitbekommt und ihn unbemerkt einatmet! (Haben keinen Hustenreiz)

    Ist das jetzt sehr schädlich? Wir haben im Kindergarten immer Knete mit alaun selbst gemacht, für die Kinder! Aber da war ich nicht Schwanger!
    Hatte mir aber ketzt bei diesem Kristall Dings nix dabei gedacht, da es Kinder machen können!


  • Re: Kristallzucht in SS


    Hallo nesthaekchen,
    machen Sie sich keine Sorgen von einem schädigenden Einfluss ist nicht auszugehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kristallzucht in SS


      Vielen Dank Frau MIttmann!
      Da fällt mir aber ei stein vom Herzen!
      Hätte aber noch eine bzw. 2 Fragen!

      Habe ja öfter schon mein Bad mit Biff geputzt! Und nach dem heutigen Vorfall, ist mir das eingefallen!

      1) Ist das dann auch nicht allzu schlimm, oder ist es mit diesen Mitteln etwas anders? Es riecht ja schon recht stark!

      2) Nochmal zum Antibiotikum! Sie haben ja gesagt ich soll meiner FÄ vertrauen wenn sie mir AB verschreibt. Das heißt, wenn es notwendig ist AB zu nehmen, weiß meine Ärztin auch welches meinem Baby keinen Schaden zu fügt, und was sie mir ohne bedenken geben kann? Richtig???

      Würde meine Ärztin gern selber fragen, habe aber Angst das sie mich missversteht und das Gefühl hat, ich traue ihr nicht! Das tu ich schon, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, sich lieber noch einen zweite Meinung ein zu holen!

      Vielen Dank Frau MIttmann für die super Betreuung, das offene Ohr und für Ihre Geduld!

      Kommentar


      • Re: Kristallzucht in SS


        Hallo nesthaekchen,
        zu 1) auch das sollte kein Problem darstellen.
        zu 2) das ist richtig. Sie würde Ihnen kein Antibiotikum geben, dass schädlich wäre für das Kind.
        Viele Grüße und einen schönen Abend
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Kristallzucht in SS


          Vielen Lieben Dank!

          Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen, hoffentlich ruhigen Abend!

          Lieben Gruß nesthaekchen

          Kommentar

          Lädt...
          X