#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt und Bakterien!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt und Bakterien!!!

    Hallo Frau Mittmann!

    Hätte da noch was auf dem Herzen!

    Zum einen nochmal die Bakterien!
    War gestern beim FA zum Abstrich, Labor kommt bis Freitag!
    Jetzt war gestern bis auf die Farbe und Konsistenz des Ausfluss nix weiter, aber heute brennt es wieder!

    1) Kann es dann passieren, das gestern der Abstrich sauber ist und heut erst Bakterien auf zu weisen sind? Oder sind dann gestern auch schon bakterien sichtbar?
    Weiß ja nicht ob das so schnell geht, das sie sich innerhalb von einem Tag so rasch ausbreiten, wo am Tag vorher gar nix war!
    Ein Pilz ist ausgeschlossen, da er ja erst behandelt wurde!

    2) Eine Bekannte hat gesagt, sie hatte bei Ihrer ersten Tochter die komplette SS Bakterien und höllisches Brennen und dagegen wurde nix gemacht, da der Arzt damals meinte, das gar nix weiter passieren kann! Ist das so? Ich kenne das ein wenig anders!

    3) Für den Fall, das ich wieder AB benötige, kann meinem Baby dadurch nix passieren? Wäre dann seit der 18.ssw das 5. mal AB, und habe Angst, das das dem Baby in irgend einer weise schadet!


    4) Zum Kaiserschnitt! Mein Sohn wurde damals per Kaiserschnitt geholt, da ein Risiko aufgrund von geschätzten Gewicht und Größe ausgeschlossen werden sollte! Nun tut mir während der Schwangerschaft öfter die Narbe weh (KS war 2005), habe auch ein sehr kaputtes uns schwaches Gewebe!
    Habe nun gehört, das die Narbe während der normalen Geburt innen reißen kann, ist einer Bekannten passiert!
    Ist dem denn so? Habe schon ziemlich bedenken, da es ja jetzt schon eine Belastung für die Narbe zu sein scheint!
    Vielleicht wissen sie einen Rat!

    Vielen Dank Frau Mittmann
    LG nesthaekchen


  • Re: Kaiserschnitt und Bakterien!!!


    Hallo nesthaekchen,

    1) Kann es dann passieren, das gestern der Abstrich sauber ist und heut erst Bakterien auf zu weisen sind? Oder sind dann gestern auch schon bakterien sichtbar?
    Nein, das kann nicht sein. Gestern wären die Bakterien auch schon da gewesen.

    2) Eine Bekannte hat gesagt, sie hatte bei Ihrer ersten Tochter die komplette SS Bakterien und höllisches Brennen und dagegen wurde nix gemacht, da der Arzt damals meinte, das gar nix weiter passieren kann! Ist das so? Ich kenne das ein wenig anders!
    Ihre Information darüber ist richtig und bakterielle Vaginosen sollten in der Schwangerschaft behandelt werden.

    3) Für den Fall, das ich wieder AB benötige, kann meinem Baby dadurch nix passieren? Wäre dann seit der 18.ssw das 5. mal AB, und habe Angst, das das dem Baby in irgend einer weise schadet!
    Ihre Sorge kann ich verstehen. Ihr FA, der Ihre Geschichte allerdings kennt, macht für Sie eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Sie sollten seiner Therapieempfehlung vertrauen.

    4) Zum Kaiserschnitt! Mein Sohn wurde damals per Kaiserschnitt geholt, da ein Risiko aufgrund von geschätzten Gewicht und Größe ausgeschlossen werden sollte! Nun tut mir während der Schwangerschaft öfter die Narbe weh (KS war 2005), habe auch ein sehr kaputtes uns schwaches Gewebe!
    Habe nun gehört, das die Narbe während der normalen Geburt innen reißen kann, ist einer Bekannten passiert!
    Ist dem denn so? Habe schon ziemlich bedenken, da es ja jetzt schon eine Belastung für die Narbe zu sein scheint!
    Vielleicht wissen sie einen Rat!
    Der Rat lautet eindeutig. Gehen Sie zur Geburtsplanung in die Klinik, in der das Kind auf die Welt kommen soll. Nach einer körperlichen Untersuchung etwa 6 Wochen vor dem ET wird dann nach Risikoabwägung der Geburtsmodus mit Ihnen besprochen.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X