#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Wir wünschen uns ein Baby. Ich hab lange Zeit die Pille Miranvoa genommen. Diese habe ich jetzt abgesetzt. Leider hab ich mich jetzt sehr stark erkältet. Ich musste Amoxicillin nehmen. Da ich immer Probleme mit dem Magen habe wenn ich Tabletten nehme, hab ich noch das Pantoprazol genommen. Leider Schlug aber das Amoxicillin nicht an, so dass ich nach 9 Tagen auf Oxicillin umgestellt habe. Für meine starke Nebenhöhlenentzündung hab ich einen Nasenspray, Wirkstoff Beclometason 100µg Dies wirkt nun. Derzeit bin ich noch nicht schwanger. Müssen wir jetzt nach all den Medikamenten noch mit schwanger werden warten??? Wenn ja wie lange??? Oder können wir sofort loslegen. Danke


  • Re: Kinderwunsch


    Ich habe mit meinem Freund 6 Monate lang geübt, bis es mit der Schwangerschaft geklappt hat. Es geht also nicht immer gleich los. Dein Körper muss sich ja erst umstellen und sowas kann schnell gehen, kann aber auch dauern...

    Es spricht aber eigentlich nichts dagegen, wenn ihr jetzt los legt...

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,

      ich würde loslegen.
      Pantoprazol und das Nasenspray sollten Ihnen da keine Sorgen bereiten und auch das Antibiotikum hat keine so lange Halbwertzeit, dass man da großartig etwas beachten müsste.

      Legen Sie los - es wird sich eh zeigen, wie lange es dauert, bis sich der Körper von der Pille "erholt" hat bzw. ob sich Ihr Körper nicht vorerst aufs "Gesundwerden" konzentriert.

      Ich halte Ihnen die Daumen!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo Alfons37,
        kein Problem- aufgrund Ihrer Medikamente besteht kein Grund einen Zyklus in der Familieplanung zu überspringen. Einer Schwangerschaft stände es nicht im Wege. Viel Erfolg!
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X