#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner Ausfluss in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner Ausfluss in der SS?

    hallo!

    hätte da mal wieder ne Frage.

    letzten Samstag hätte meine Periode kommen sollen, tat sie aber nicht.

    Am Sonntag vormittag hab ich dann gleich den SS-Test gemacht und der hat dann 2 Striche angezeigt.

    Wir haben uns sehr darüber gefreut, weil wir schon seit 4 Monaten am probieren sind.

    Arzttermin hatte ich bis jetzt noch keinen, muss ich erst noch.

    Aber heute hab ich plötztlich schon den ganzen vormittag so ein nasses Gefühl. Bin ständig am nachgucken. Und jetzt ist da plötztlich so ein brauner Aussfluss.

    was ist das? ist des schlimm? Wird es jetzt ne Fehlgeburt? war die vorfreude umsonst?

    und wie immer passiert das am WE... wo kein Arzt zeit hat

    deshalb wär ich um eine Antwort sehr dankbar


  • Re: brauner Ausfluss in der SS?


    Hallo coccie24!

    Ich hatte im März eine Fehlgeburt, die aber keinerlei Schmierblutung voraus hatte. Das ging alles recht schnell! Von einem Tag auf den anderen und Schmerzhaft! Ist aber sicherlich bei jedem anders!
    Im April bin ich wieder Schwanger geworden, und dieses mal hatte ich nur ständig Schmierblutungen am Anfang! Das letzte mal im 5. Monat!
    Keiner weiß so recht woher! Das Baby kommt im Januar zur Welt!

    Am Anfang einer Schwangerschaft gilt das "alles oder nix" Prinzip!
    Alles was in den ersten Wochen abgeht, ist meist von der Natur so vorgesehen, weil das Baby nicht gesund wäre, oder aber dein Körper Probleme hat ein Kind aus zu tragen!

    ABER! Davon gehen wir jetzt mal nicht aus. Es kann sein, das dein Körper Probleme mit den Hormonen hat, weil ja eigentlich jetzt deine Periode kommen müsste!
    DAS MUSS ABER VON EINEM ARZT ABGEKLÄRT WERDEN; WELCHE URSACHE HINTER DEINEN BLUTUNGEN STEHT!

    Kommentar


    • Re: brauner Ausfluss in der SS?


      Hallo,

      ich hatte das in der 9SSW auch. War direkt beim Arzt. Brauner Ausfluss ist meistens altes Blut. Es kann völlig harmlos sein. Aber zum Arzt solltest du trotzdem gehen um es abklären zu lassen. Ich habe beispielsweise 3Wochen lang Utrogest genommen, das ist ein Gebkörperhormon, welches der Körper eigentlich irgendwann selber bilden sollte, spätestens ab der 12ten Woche.

      Geh doch in ein Krankenhaus, die werden dir sicher helfen, und du musst dir keine Sorgen machen...

      LG Denise

      Kommentar


      • Re: brauner Ausfluss in der SS?


        danke für eure antworten.

        aber verwirrt bin ich noch immer :-(

        die schmierblutung hat momentan aufgehört.

        aber jetzt hab ich mir nochmal den selben ss-test gekauft und grad gemacht, aber diesmal ist der 2. strich nur ganz schwach.
        d.h. der linke ganz kräftig, der recht nur ein gaaaanz leichtes rosa :-(

        was bedeutet das denn jetzt? ist unser würmchen schon wieder weg?

        oder hat das nur mit morgen u. abendurin zu tun?

        den test letzten sonntag hab ich nämlich um 9 uhr morgens gemacht.

        ach, weiss nicht mehr was ich denken soll.

        grad letzten sonntag, wo ich das ergebnis hatte, sind meine eltern in urlaub gefahren. und somit konnt ichs meiner mutti nicht sagen.

        und heut sind sie zurück, morgen würd ich sie sehen... konnte es kaum erwarten, ihr des zu erzählen (weil sie sich es so sehr wünscht)... und jetzt???

        Kommentar



        • Re: brauner Ausfluss in der SS?


          Es gibt kein bisschen schwanger. Entweder man ist es, oder nicht. Ich denke, es hat was mit der Konzentration des Hormons im Urin zu tun. Mach dich nich verrückt und geh einfach ins Krankenhaus. Erzähl denen dass du einen positiven SST gemacht hast, Schmierblutungen hattest und ob sie jetzt was machen können oder nicht. Du brauchst Gewissheit. Ich glaube nicht, dass sie dich wegschicken. Im Krankenhaus machen die auch direkt einen Bluttest und dann hast du gleich alle Ergebnisse. Kostet dich 10€ und ein hoffentlich ruhiges Gewissen!

          LG

          Kommentar


          • Re: brauner Ausfluss in der SS?


            Hallo,

            ich würde auch zu einem Besuch im Krankenhaus tendieren. Die können nachschauen und zumindest bereits deutliche Hinweise auf eine Schwangerschaft sehen.
            Das würde schonmal ungemein beruhigen.

            Bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft hat wirklich meist nichts Schlimmes zu bedeuten.

            Sorgen Sie sich nicht zu sehr, schonen Sie sich - und lassen Sie das Ganze kontroliieren.

            Ich drücke die Daumen!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: brauner Ausfluss in der SS?


              Hallo

              Du kannst nur warten bis das we rum ist und zum Fa gehen oder du gehts in ein Krankenhaus und lässt es abklären. Mach dich nur nicht so verrückt.wann du den Test machst ist egal Positiv ist Postiv.
              Ich hab jede Woche einen gemacht bis ich es glauben konnte. Mein Baby kommt am 20.11.11:-)
              Als ich nach den ersten Test bei meiner Fa war fragte mich die schwester wieviel Tests ich an dem Tag gemacht hätte. Und dann meinte sie wennn man am tag 3-4 stück macht dann ist das ergebnis irgendwann immer Positiv.

              Kommentar



              • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                danke euch für die antworten.

                tut echt gut, wenn man sich mit jemanden austauschen kann.

                ich hab heut früh nochmal nen test gemacht u. der hatte eindeutig 2 striche :-)

                und braunen ausfluss hatte ich heut auch fast keinen. nur einmal ganz minimal.

                hab heut auch mit meiner mutti drüber geredet u. sie meinte auch, daß das am anfang normal wäre.

                also werd ich mal abwarten und nächste woche auf jeden fall nen termin bei meiner FA machen.

                jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. hoffentlich bleibts auch so u. wird nicht irgendwie schlimmer :-(

                lieben dank nochmal

                Kommentar


                • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                  eine Frage hätt ich da aber noch...

                  wie merkt man denn eigentlich, ob man eine Fehlgeburt hat? bzw. merkt man das überhaupt?

                  Jetzt hab ich nämlich doch noch ein wenig Blut auch noch gekriegt. Schon minimal.... aber trotzdem :-(

                  wie weiss ich denn jetzt, ob das nur ne Schmierblutung ist u. was mit der Hormonveränderung zu tun hat, oder ob das jetzt ne FG ist?

                  Kommentar


                  • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                    Hallo,

                    machen Sie sich nicht verrückt und darüber keine so großen Gedanken.

                    Eine Fehlgeburt muss man nicht direkt bemerken....meist äußert sie sich durch Blutungen und Schmerzen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                      Selbst ein bisschen Blut würde mich sehr beunruhigen.

                      Hattest du Sex? Dadurch das der Muttermund und die Scheide jetzt sehr viel stärker durchblutet sind, kann es auch zu leichten Verletzungen und Blutungen nach dem Sex kommen, ich würde es aber dennoch schnellstmöglich abklären lassen.

                      LG

                      Denise

                      Kommentar


                      • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                        Natürlich beunruhigt Blut.

                        Man sollte aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
                        Dass es abgeklärt werden sollte, ist schon klar - da sagt auch niemand etwas.

                        Nur bringt es überhaupt nichts, sich direkt über eine Fehlgeburt den Kopf zu zerbrechen.
                        Solche Sorgen und Gedankengänge sind weder Mutter noch Kind dienlich.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                          War ja auch nicht gemeint, dass sie sich verrückt machen soll.

                          Eigentlich sollte es beruhigen...

                          Kommentar


                          • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                            hallo!

                            wollt euch nur mal bescheid geben. War dann am Montag vormittag gleich beim Arzt und der konnte mich nun endlich aufklären.

                            Also...

                            normalerweise hat die Gebärmutter die Form einer Birne. Und darin bildet sich dann, auch in birnenform, ein Sack. Und dort nistet sich dann schön in der Mitte das Ei ein.

                            Bei mir hat die Gebärmutter ne Herzform. Dementsprechend ist auch dieser Sack in Herzform. Und bei mir hat sich das Ei nicht schön in der Mitte eingenistet, sondern eher ganz rechts, ziemlich am Rand dieses Sacks.

                            Und da es jetzt von Tag zu Tag wächst, stößt es an der Wand dieses Sacks an u. das kann Blutungen verursachen.

                            Scheinbar nix schlimmes. Auch daß meine Gebärmutter ne Herzform wär, ist auch nix schlimmes.

                            Sie meinte, daß soweit alles ganz in Ordnung wäre und dass man halt abwarten müsse. Es ist generell so, daß es in 25 % aller Fälle, also bei jeder 4. Frau, zu einer Fehlgeburt kommt :-(

                            Diese aussage hat mich leider nicht so beruhigt :-(

                            Damit ich beruhigter bin, hat sie mir für nächste woche wieder nen termin gegeben.

                            Und ich bin 5. Woche + 3 Tage.

                            Tja, nur bin ich trotzdem den ganzen Tag auf Haarnadeln. Bin alle 5 Minuten am kontrollieren, ob ich wieder Blutungen hab. Und ob sie stärker geworden sind.

                            und kaum hab ich etwas bauchschmerzen, dann bin ich schon panisch, daß ich ne Fehlgeburt krieg :-(

                            Mein gott, das halt ich die nächsten 3 monate nicht aus. Ich hoffe, die Blutungen hören langsam auf. Dann könnt ich mich auch ein wenig beruhigen.

                            Gestern hatte ich den ganzen Tag keine. Heut hab ich schon wieder etwas braunes Schmierblut. *uff*

                            Kommentar


                            • Re: brauner Ausfluss in der SS?


                              Hallo,

                              Bauchschmerzen, wie wenn du deine Regel bekommst, sind normal, da ja alles wächst und das verursacht dieses Ziepen.

                              Ich hab auch nach der Schmierblutung ständig geschaut ob es blutet oder nicht. Ich hatte allerdings nie frisches Blut dabei.
                              Ich gucke jetzt noch nach ob ich ne Blutung bekomme oder nicht. Ich denke, dass ist normal...man hat einfach Angst. Aber verrückt machen sollte man sich nicht.

                              Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, bis zur 12ten Woche. Und es hat mich mega beruhigt. Ich versuche jetzt auch meine Schwangerschaft zu genießen, obwohl der Gedanke immer da ist, es könnte was passieren...

                              Also...genieß es...die Zeit ist schneller rum als du denkst...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X