#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Korrektur ET (Wochen, Mutterschutz???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrektur ET (Wochen, Mutterschutz???)

    Hallo,

    ich sehe gerade nicht mehr so richtig durch?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Ich bin schwanger und mein erster berechneter Entbindungstermin war der 14.12.11. Nach Nackenfaltemmessung und Feindiagnostik wurde der Termin um eine Woche vorverlegt, da der Kleine mit seinen Maßen bei beiden Untersuchungen über dem "Durchschnitt" lag! Dies wurde auch im Mutterpass geändert! Dort steht nun der 7.12. als voraussichtlicher Termin.

    Ich bin nun immer davon ausgegangen, dass sich danach auch die Mutterschutzzeit regelt und ich demnach ab 26.10. nicht mehr abeiten gehen muss! Aber meine Ärztin nennt mir immernoch die Wochenangabe nach dem alten Termin, schreibt aber in den Mutterpass beide Wochenberechnungen!

    Heißt: Heute trug sie in die Spalte Schwangerschaftswoche 29(6) und in die nächste für SSW ggf Korr. 30(6). Sagte aber, dass ich in der 30. Woche bin?! und sie stellt mir die Bescheinigung für die Krankenkasse erst mit Ablauf der 33. Woche aus. Nach ihrer Rechnung der 25.10.! Nach meiner bzw. der nach dem korrigierten Termin wäre es schon der 18.10.??? Eben 7 Wochen vor Termin!

    Ich seh nich mehr durch??? Nicht, dass ich auf Arbeit falsche Angaben gemacht habe und normalerweise eine Woche länger arbeiten müsste?! Oder ist so alles richtig und sie hat ihre "eigene Zählung"?!

    Kann mich vielleicht jemand aufklären bevor ich nochmal zu meiner ärztin gehe. Mir is das erst im Nachhinein aufgefallen, zu spät um sie persönlich zu fragen!

    Danke für die Antworten....

    lolle82


  • Re: Korrektur ET (Wochen, Mutterschutz???)


    Hallo lolle82,
    wenn Ihre FÄ im Mutterpass den Termin korrigiert hat, geht sie ab jetzt von diesem ET aus. So berechnet sich dann auch der Beginn des Mutterschutzes.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X