• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Frühabort in 7 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Frühabort in 7 SSW

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich hatte gestern den ersten Termin beim FA zur Vorsorge.
    Bei der Untersuchung meinte sie, dass man in der 7. SSW schon einen richtigen Embryo sehen müsste, bei mir war das aber noch nicht der Fall.
    Außerdem hatte ich gaaaanz leicht braunen Ausfluss am Montag Abend und Dienstag früh, aber wirklich minimal und ohne frisches Blut oder ähnliches.


    Jetzt soll ich Freitag wiederkommen um zu sehen, wie es aussieht.
    Der Aufluss ist seit gestern Nachmittag komplett verschwunden, aber ich mache mir einfach tierisch Sorgen, dass ich meinen Krümel verliere.


    Meine Ärztin meinte, es kann noch alles gut werden, muss aber nicht.
    Welche Erfahrung haben Sie gemacht?

    Danke & viele Grüße
    Annika


  • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

    Hallo Annika,

    genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. In einigen Fällen sieht alles super aus und es kommt zu einem traurigen Ausgang und manchmal sieht es sehr ungünstig aus und alles wird gut. Letztlich müssen Sie Geduld haben und abwarten.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

      Hallo Frau Dr. Mittmann,

      dann wird hoffentlich noch alles gut.
      Habe Magnesium Tabletten bekommen und soll mich schonen.

      Nur Die Warterei ist jetzt schrecklich.

      Vielen Dank
      Annika

      Kommentar


      • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

        Hallo nochmal,
        ich war gestern bei einem anderen Arzt um mir eine 2. Meinung einzuholen.

        Bei meiner eigentlichen Ärztin war der Wortlaut "das wird wahrscheinlich nichts, ich geb ihnen schon mal den Schein für´s Krankenhaus für die Ausschabung".
        Da war ich einfach unendlich traurig und auch wütend.

        War dann bei einem anderen Arzt und der meinte, es wäre noch gar nichts entschieden und für ihn sieht das ganze mehr nach 5, maximal 6 SSW aus.

        Man müsste jetzt den Hormonwert kontrollieren und nochmal abwarten, was passiert.
        Habe noch Magnesium bekommen und soll mich erstmal schonen.

        Sorgen mache ich mir zwar immer noch, aber die 2. Meinung klingt schon mal deutlich positiver.
        Die Blutergebnisse sollte ich beim "alten" FA noch in den Mutterpass eintragen lassen, weil die Untersuchungen ja schon gemacht wurden.
        Da war ich dann heute da und sie hat (wahrscheinlich über die Krankenkarte?) mitbekommen, dass ich bei einem Kollegen war und war natürlich nicht begeistert..

        Kommentar



        • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

          Hallo Annika86,
          hoffentlich hat es bei Ihnen einen positiven Verlauf genommen...
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

            Hallo,
            nein, leider nicht letzte Woche sah der Ultraschall gut aus, das Herz hat geschlagen und auch von der Entwicklung her hat es gepasst.
            Gestern war ich wieder da, mein Krümelchen ist nicht mehr gewachsen und das Herz hat nicht mehr geschlagen..
            Jetzt soll ich Dienstag zur Ausschabung und ich bin völlig fertig mit den Nerven.
            Hatte mich so gefreut auf die Schwangerschaft und dann sowas.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

              Hallo Annika86,
              es tut mir sehr leid!
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

                Danke für ihre Worte.
                Ich habe zum Glück einen super Ehemann, der alles mit mir durchsteht und meine Mutter wird mich zur Ausschabung begleiten.
                Habe aber trotzdem tierisch Angst vor dem Eingriff und wünsche mir doch so sehr ein Kind.

                Kommentar


                • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

                  Hallo Frau Dr. Mittmann,

                  die Ausschabung hatte ich am 17.12., in der Klinik waren auch alle super lieb und haben sich bemüht, mir jede Angst zu nehmen.
                  Das drumherum fand ich trotzdem einfach schlimm
                  Ich war zwar nicht lange schwanger und ich weiß, dass sowas bestimmt auch ganz vielen anderen Frauen passiert, aber mich macht das nervlich so fertig
                  Ich bin krank geschrieben und kann kaum alleine zu Hause bleiben.
                  Mich überkommt dann immer so eine Trauer und es fühlt sich innerlich an, als würde sich alles zuschnüren.

                  Mein Arzt meinte, in 2-3 Monaten könnte ich es mit einer erneuten Schwangerschaft versuchen.
                  Ich habe dann nur so eine Angst, dass mir das selbe noch einmal passiert und alles von vorne anfängt.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

                    Hallo Annika86,
                    ich wünsche Ihnen, dass Sie die Weihnachtstage im Kreise Ihrer Familie entspannt erleben können und ein wenig Ablenkung finden können. Manchmal hilft auch einfach Zeit.- Zeit für sich.- Zeit die vergeht.
                    Wenn Sie wieder soweit sind und schwanger werden, kann Ihnen niemand richtig die Sorge nehmen, die aufgrund des traumatischen Erlebnisses entstanden ist. Aber es wird deutlich besser, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist...
                    Sie schaffen das!
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Frühabort in 7 SSW

                      Danke, das wünsche ich ihnen auch.

                      Wollte Weihnachten eigentlich die Schwangerschaft als Überraschung verkünden und habe schon die Tage gezählt.
                      Meine Eltern habe ich jetzt trotzdem informiert, sie unterstützen mich auch beide, wo sie können.
                      Ich habe auch die Hoffnung, dass es leichter wird, je mehr Zeit vergeht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X