• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal nacheinander Pille vergessen in 3.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal nacheinander Pille vergessen in 3.Woche

    Hallo,

    ich möchte folgende Situation kurz schildern:
    Ich habe vor etwa einem Monat in der 3.Einnahmewoche 2 Pillen nacheinander vergessen und auch nicht nach 12 Stunden nachgenommen. Ich hatte dann noch etwa 3 Pillen im Blister und habe diese auch noch zu Ende genommen. Schon während der Einnahme der letzten Pillen, trat eine Abbruchblutung ein, die aber nur kurz anhielt. Dann begann meine reguläre Pillenpause, in der ich dann erneut eine Abbruchblutung hatte. So gesehen erst mal alles in Ordnung, meiner Meinung nach.
    Nun hatte ich aber vor kurzem 3 Tage mit meinem Magen zu tun ( Übelkeit, Erbrechen), schob es aber auf einen Infekt, da ich auch eine erhöhte Körpertemperatur und etwas Gliederschmerzen hatte. Nun spannen mir seit einigen Tage ziemlich die Brüste, vor allem nachts und ich finde auch dass sie größer wirken. Das war dann so der Punkt, wo ich etwas nachdenklich geworden bin. Nächste Woche hätte ich dann meine nächste Pillenpause. Habe nun etwas im Internet recherchiert und habe bemerkt, dass ich mich wohl nicht ganz richtig verhalten habe, als ich die 2 Pillen vergessen habe. Ich hätte gleich Pause machen sollen oder die nächsten Packung anfangen müssen, oder? Kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, da ich beides nicht gemacht habe?
    Über Antworten würde ich mich freuen!


  • Re: 2 mal nacheinander Pille vergessen in 3.Woche

    Hallo fietz444,

    eine Schwangerschaft kann ich leider via Internet nicht ausschließen. Wenn Sie sich unsicher sind, rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests. Sie sollten die Pille aber normal weiternehmen und nur im Falle eines positiven Tests absetzten. Die Pilleneinnahme beeinflusst das Ergebnis des Schwangerschaftstests nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X