#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute Geburtstermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute Geburtstermin

    Hallo,
    heute ist mein ET und ich möchte gerne, dass das Baby kommt. Hat irgendjemand Tipps wie ich die Wehen natürlich auslösen kann.
    Durch das Hormon Prostagladin im männlichen Sperma werden Wehen ausgelöst, allerdings erst, wenn das Baby geburtsbereit ist bzw. der Geburtstermin schon da ist.(:8) Ich habe aber Angst, dass ich nach dem GV eine Blutung bekomme, weil ich das letzte Mal auch eine Blutung bekommen habe, aber nur wegen der Mumu Untersuchung bei der Hebamme.(() Dann mache ich mir wieder tagelang unnötig Gedanken. Was meint ihr dazu, hat jemand Erfahrungen damit. LG Johanna


  • Re: Heute Geburtstermin


    Hallo,

    ich habe bereits drei Kinder geboren, alle sind deutlich übder den ET gegangen, zweimal 11 Tage, einmal 5 Tage, und alle drei wurden durch einleiten durch sprengen der Fruchtblase und Wehentropf geholt.
    Ich habe alles versucht was man versuchen kann, von Brustwarzenstimulation, über Sex, Badewanne, Nelkenöltampon usw... Diese ganzen Mittelchen können nur helfen wenn sowohl Mutter als auch Kind Geburtsbereit sind. Bei manchen klappt das einfach nicht so wie bei mir, bin jetzt in der vierten Schwangerschaft und habe das bereits abgeschrieben das ich jemals eine spontane Geburt haben werden.
    Von einem Wehencocktail rate ich dir dringend ab, ich hatte ihn unter Hebammenaufsicht im KH und das war echt heftig und ich war danach völlig fix und fertig, also bitte nicht alleine zu Hause versuchen.
    Habe Geduld und rede mit deinem Arzt, den siehst du ja jetzt öfter.
    Ich drück dir die Daumen das die Wartezeit nicht zu lange geht.

    Kommentar


    • Re: Heute Geburtstermin


      Hallo,
      danke für Deine Antwort. Wie war die Geburt mit einleiten, hast Du schlimme Erfahrungen. Ich habe einfach Angst vor dem einleiten. Meine erste Geburt war 3 Tage nach dem ET und das Fruchtwasser ist in der Nacht geplatzt. Ich hatte eine schwere Geburt 15 h lang und das Kind musste dann mit der Saugglocke geholt werden. Ich bin jetzt schon etwas nervös. Ja meine Hebamme meinte auch ich soll die Finger von dem Wehencocktail lassen. Ich hoffe, dass es diese Woche kommt. Danke für Deine Antwort. Wie weit bist Du jetzt in Deiner Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Heute Geburtstermin


        Hallo,

        ich kann nichts negatives über das Einleiten sagen. ich hatte drei rasche Geburten, die erste hat 3,5 Stunden gedauert, die zweite 45 min und die dritte 82 min. Die Wehen waren heftig aber ich habe alles ohne jegliche Schmerzmittel oder ähnliches durchgehalten.
        Ich bin jetzt morgen in der 20ten Schwangerschaftswoche. Mittlerweile sehe ich auch die Vorteile des eingeleitet werdens, ich weiß zum Beispiel mindestens 1 Tag vorher wann mein Kind kommt, kann nochmal alles richten, und mein Partner kann sich ab da ganz bewusst frei nehmen, er verpasst nichts, ist gleich dabei.

        Mach dir nicht zu viele Gedanken, geniess es dich auszuruhen. Lies ein Buch, geniess die Zeit mit deinem Mann, geh in die Badewanne, aber nur wenn jemand dabei ist, tu etwas für dich. Lade dir eine Freundin oder Verwandte ein, dag Ihnen sie sollten nen Kuchen mitbringen und dann macht ihr nen Klönnachmittag auf dem Sofa. Das sind alles Dinge die deutlich zu kurz kommen die ersten Wochen und Monaten.

        Kommentar



        • Re: Heute Geburtstermin


          Hallo,
          bin jetzt etwas entspannter, danke. Ich warte jetzt einfach ab und am Freitag ruf ich dann meine Hebamme an, wegen einem Kontrolltermin im Krankenhaus. Waren Deine Kinder eher klein oder groß?
          LG

          Kommentar


          • Re: Heute Geburtstermin


            Das erste ist ein Mädchen mit 50 cm, 32 Kopfumfang, und 3340gr.
            Das zweite ist auch ein Mädchen mit 51cm, 33 Kopfumfang und 3380gr.
            Das dritte ist ein Junge, mit 54cm, 34 Kopfumfang und 4005gr.

            Jungs sind halt ein bissi größer, ich bekomme jetzt auch wieder einen Jungen, mache mir da aber keine Gedanken drum, wenn er groß ist ist er groß.

            Kommentar


            • Re: Heute Geburtstermin


              Mein erster ist relativ groß gewesen und hatte einen großen Kopf, 37cm. Ich war drei Tage drüber.
              Das zweite müsste etwas kleiner sein, Kopfumfang war am Montag 34 cm. Ist ein Mädchen, mach mir wegen dem keine großen Sorgen, ich hab ja schon mal nen großen auf die Welt bekommen, zwar mit Saugglocke, aber beim zweiten wird es sicher etwas leichter gehen. Ich wäre froh, wenn die Geburt auch so kurz gehen würde wir bei Deinen. Ich hatte am Schluss dann auch keine Kraft mehr. Hattest Du große Schmerzen, wie hast DU es empfunden von Eröffnungsphase bis zur Austreibungsphase? Wie schnell setzten die Wehen bei der Einleitung ein und wie hat man bei Dir eingeleitet? Danke
              LG

              Kommentar



              • Re: Heute Geburtstermin


                Hallo,

                ich kann berichten, dass sowohl GV als auch Brustwarzen mit Handtuch abrubbeln bei mir zu Wehen geführt hat. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob es auch ohne so gekommen wäre.

                Putzen hat jedenfalls nicht geholfen :-)

                Viel Erfolg!

                Kommentar

                Lädt...
                X