#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyspectran HC Salbe in der 32 SSW nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyspectran HC Salbe in der 32 SSW nehmen?

    Hallo

    Da ich Probleme mit den Ohren habe, hat mir mein Hausarzt die Polyspectran Salbe verschrieben.
    Da ich mir unsicher bin, würde ich gerne noch einmal Ihre Meinung hören, bevor ich evtl. mit der Anwendung beginne.

    Ich bin jetzt in der 32 SSW.

    Liebe Grüße
    Coco


  • Re: Polyspectran HC Salbe in der 32 SSW nehmen?


    Hallo,

    ich bin Apothekerin und hoffe, ich kann dir auch erstmal weiterhelfen. Es gibt bisher keine gesicherten Erkenntnisse über die Anwendung in der Schwangerschaft. Es werden ja keine Testreihen an Schwangeren durchgeführt. Prinzipiell ist die Anwendung möglich, wenn der Arzt der Meinung ist, dass die Vorteile für die Mutter gegenüber den Risiken für das Baby überwiegen und die Indikation entsprechend streng gestellt ist, d.h. dass es auch wirklich notwendig ist.

    Leider habe ich aber auch keine Ergahrungswerte, was die Anwendung betrifft und habe das Präparat auch noch nie für Schwangere abgeben müssen.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Polyspectran HC Salbe in der 32 SSW nehmen?


      Hallo Cocoletta,
      nach strenger Risiko-Nutzen Abwägung halte ich die äußere Anwendung der Salbe in der Schwangerschaft für vertretbar.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X