#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufsteigen von Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufsteigen von Bakterien

    Hallo!

    Ich hatte ja jetzt innerhalb von 3 Wochen 3x Bakterien (1x Darmbakterien, 1x Gardnerella Vaginalis und 1x weiß ich nicht welche art).(ssw 23)
    Erste Bahandlung war 5 Tage Amoxicilin zum einnehmen. Zweite Behandlung war Sobelin Vaginal für 5 Tage und nun hatte ich letztes Wochenende 2 Arilin Rapid Vaginal-Zäpfchen erhalten!
    Nun brennt es wieder! Muss noch bis nächste Woche auf das abstrichergebnis warten und soll solang gar nix machen!

    1) Wie schnell steigen Bakterien denn auf? Hab so Angst das es bis zum ergebnis vielleicht zu lang dauert!

    2) Wie schädlich ist soviel Antibiotikum für mein Baby?

    Bitte um Hilfe, hab so angst um mein Baby! Hatte das in meiner ersten ss gar nicht! Aber m März ein Baby verloren!

    Vielen Dank nesthaekchen


  • Re: Aufsteigen von Bakterien


    Hallo nesthaekchen,
    aufgrund der vorausgegangenen Antibiotikatherapie gehe ich eher von einer Pilzinfektion aus. Zur Klärung können Sie Ihren FA aufsuchen, der es sofort unter dem Mikroskop differenzieren kann, ob Pilze oder Bakterien oder beides.
    Eine Behandlung steht in der Schwangerschaft im Vordergrund und die Therapetika sind weniger schädlich als ein unbehandelter Infekt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Aufsteigen von Bakterien


      Vielen Dank für die Antwort!

      Der Abstrich vom 19.09. ergab gar nix, also alles negativ. Habe mich riesig gefreut! Am Dienstag hatte ich leichten Durchfall und dabei ist nach dem Toilettengang etwas flüssigkeit abgegangen (unbemerkt) und ich bermute auch das etwas in die Schiede gelaufen ist! Brennt nun mehr und hatte am Freitag und Samstag Ausfluss in den Fraben Gelb/Grün und er war von der Konsistenz her so wie Fugenmasse!
      War daraufhin im KH und er sagte er kann unter dem Mikroskop gar nix erkennen, weder gute noch Böse Bakterien! Und es Brennt immer mehr und bin nun auch schon außen ganz Wund, teilweise mit etwas Blut!

      1) Habe am Vorabend "Replens Sanol" in die SCheide eingeführt, (emfehlung meiner FÄ zum Beruhigen). Kann das den PH wert Positiv beeinflussen oder eher Negativ?

      2) Kann der Abstrich deswegen ohne irgend eine Form von Bakterien gewesen sein, das es verdünnt war?

      3) Kann man trotz scheidengel und dadruch verdünntem Secret Bakterien erkennen?

      Vielen Dank!
      Bitte nochmals um Hilfe!!!

      Kommentar


      • Re: Aufsteigen von Bakterien


        Hallo nesthaekchen,
        1) Habe am Vorabend "Replens Sanol" in die SCheide eingeführt, (emfehlung meiner FÄ zum Beruhigen). Kann das den pH wert Positiv beeinflussen oder eher Negativ?
        Die Anwendung sollte den pH Wert wenn überhaupt nur positiv beeinflussen.


        2) Kann der Abstrich deswegen ohne irgend eine Form von Bakterien gewesen sein, das es verdünnt war?
        Nein.

        3) Kann man trotz scheidengel und dadruch verdünntem Secret Bakterien erkennen?
        Ja.

        Ich gehe aber noch immer von der Pilzinfetion aus, da sogar das Vaginalgel keine Linderung der Beschwerden hervorgerufen hat.
        Bleiben die Beschwerden, wäre eine erneute Abklärung ratsam.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Aufsteigen von Bakterien


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Hätte aber noch etwas!
          Zuvor nochmal zum PH wert!
          Er war ja im KH nach Replens Sanol bei 4,0, also im Normalbereich!
          1)War das dann durch das MIttel oder ist das devinitv mein ergenbnis unabhängig von dem Gel? Also kann durch das Gel der Abstrich nicht Positiv sein wenn er nicht positiv ist oder?

          2) Habe nun das zweite mal diese nach dem Stuhlgang (fest) unbemerkt nachlaufen von bräunlicher Flüssigkeit aus dem Darm! Merke das aber nicht immer sofort. Kann es dadruch wieder zur erneuten Infekrion gekommen sein?en nicht merke.

          Bin wirklich verzweifelt, da ich das nachlaufen nicht merke! Habe Angst das ich durch die Flüssigkeit wieder Bakterien bekomme! Was kannich dagegen tun. Wasch mich nach dem Stuhlgang immer gründlich mit Wasser und trotzdem läuft es später wieder nach! Habe keinen Durchfall!

          Tut mir leid für den langen Text! Muss alles raus!

          Vielen Dank Frau Mittmann!
          Liebe Grüße nesthaekchen

          Kommentar


          • Re: Aufsteigen von Bakterien


            Vielen Dank für die schnelle Antwort!



            Hätte aber noch etwas!
            Zuvor nochmal zum PH wert!
            Er war ja im KH nach Replens Sanol bei 4,0, also im Normalbereich!
            1)War das dann durch das MIttel oder ist das devinitv mein ergenbnis unabhängig von dem Gel? Also kann durch das Gel der Abstrich nicht Positiv sein wenn er nicht positiv ist oder?



            2) Habe nun das zweite mal diese nach dem Stuhlgang (fest) unbemerkt nachlaufen von bräunlicher Flüssigkeit aus dem Darm! Merke das aber nicht immer sofort. Kann es dadruch wieder zur erneuten Infekrion gekommen sein?en nicht merke.



            Bin wirklich verzweifelt, da ich das nachlaufen nicht merke! Habe Angst das ich durch die Flüssigkeit wieder Bakterien bekomme! Was kannich dagegen tun. Wasch mich nach dem Stuhlgang immer gründlich mit Wasser und trotzdem läuft es später wieder nach! Habe keinen Durchfall!



            Tut mir leid für den langen Text! Muss alles raus!



            Vielen Dank Frau Mittmann!
            Liebe Grüße nesthaekchen

            Kommentar


            • Re: Aufsteigen von Bakterien


              Hallo nesthaekchen,
              1) es handelte sich um den aktuellen pH Wert Ihrer Scheide.
              2) die Tatsache des Nachlaufens ist durch einen Proktologen abzuklären, da es sich nicht um eine normale Schwangerschaftserscheinung handelt und kein normaler Zustand sein sollte. Ihre Hygienemaßnahmen sind sehr gut- trotzdem könnte es zu einer Infektion kommen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X