Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Im letzten Blister meiner Pille (Maxim), waren in der letzten Einnahmewoche, Freitag, Sonntag und Montag die Pillen bereits zerbrochen.
Die von Freitag war in 4 Teile zerbrochen, die anderen allerdings total zerbröselt.
Ich habe mir, um ehrlich zu sein, nichts dabei gedacht und habe die Pillen trotzdem eingenommen, also so gut es ging, natürlich alle Einzelteile und das fast schon pulvrig zerbröselte, dass da noch mit drin war
Erst ein paar Tage später habe ich mir Gedanken gemacht, weil mir ständig übel war, das kam richtig in Wallungen, mir wurde heiß, kalt, mein Unterleib schmerzte, aber irgendwie anders, wie wenn ich meine Entzugsblutung habe.
Auch meine Brust schmerzte und spannte.
Daraufhin habe ich dann nachgelesen und bin auf einige unterschiedliche Meinungen gestoßen, im Netz.
Die Hauptmeinung war allerdings, dass der Verhütungsschutz nicht mehr voll gegeben ist, wenn die Pille bereits so zerbrochen war und trotzdem eingenommen wurde.
Was sagt ihr denn dazu? Immerhin steht ja in der Packungsbeilage, unzerkaut mit Wasser einnehmen...
Aber wenn die Pille wirklich nicht mehr voll gewirkt hat, dann hätte ich am Dienstag bereits die Entzugsblutung bekommen müssen.
Habe ich aber nicht. Bekommen habe ich die Entzugsblutung Donnerstag Mittag.
Also ich gehe davon aus, dass es die Entzugsblutung war, sie war so lang wie immer, nur anfangs (die ersten 4 Stunden) sehr stark, dunkelrot und dann wurde es immer schwächer, hellrot, bis Sonntag. Dann wars vorbei.
Die Übelkeit war dann wieder weg, das spannen in der Brust größtenteils auch, nur die Hitzewallungen und dieses unbekannte Ziehen im Unterleib sind geblieben. Es ist aber mittlerweile nicht mehr schmerzhaft und ist eher ein angenehmes ziehen mit etwas Druck in der Mitte.
Der Zug ist eher seitlich und geht nach unten Richtung Leiste ab, beidseitig.
Da mein Freund und ich aber sowohl vor der ersten zerbrochenen Pille, als auch an den Tagen und während der Pillenpause ungeschützten GV hatten, hatte ich ein wenig Bedenken schwanger zu sein.
Zumal ich ja auch diese 2 Tage dann überfällig war mit der Blutung.
Den Schwangerschaftstest habe ich gestern mit Morgenurin gemacht, der war allerdings negativ.
Nun habe ich aber irgendwie noch immer Bedenken. Habe ich zu früh getestet?
Woher kann dieses "Ziehen" im Unterleib herkommen?
Könnte ich doch schwanger sein?
Um eins noch vorneweg zu nehmen, meine Entzugsblutung war diesmal auch ungewöhnlicherweise ohne irgendeine Absonderung von Schleimhaut.
Also das war nur Blut und nichts sonst bei.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar meiner Bedenken nehmen und mir ein wenig weiterhelfen.
Achja, Pillenpause ist jetzt heute zu Ende, als ich nehme heute Abend die nächste Pille.
Vielen Dank euch schon mal, ihr wärt mir eine große Hilfe!
Kommentar