#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haben die Tabletten Auswirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben die Tabletten Auswirkungen?

    Hallo,

    ich habe heute 3 mal getest und zu guter letzt kam dann raus das die Empfängnis vor mehr als 3 Wochen stattgefunden hat.

    Ich nehme Trimipramin (Antidepressiva),ich setzte dieses Medikament jetzt natürlich ab,aber mich würde interessieren ob es schon geschadet haben kann?

    Ich kann mich nicht entspannen o.ä da ich wirklich Angst habe das schon etwas geschadt haben könnte.

    Dankeschön


  • Re: Haben die Tabletten Auswirkungen?


    Keine Sorge, in den ersten 2 Wochen nach der Empfängnis gilt das "Alles oder Nichts Prinzip", d.h. entweder alles ist ok oder das befruchtete Ei geht mit der nächsten Blutung ab.
    Liebe Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Haben die Tabletten Auswirkungen?


      Hallo Trippeltripp,
      es gibt besser untersuchte Antidepressiva, die in der Schwangerschaft lieber verordnet werden. Wenn andere Antidepressiva bei Ihnen versagen, können Sie aber auch dabei bleiben. Sie sollten aber schnellst möglich Ihren Psychiater aufsuchen.
      Damit Sie beruhigt sind, empfehle ich Ihnen eine Ultraschallfeindiagnostik. Ansonsten eine sorgfältige Schwangerschaftsüberwachung, um rechtzeitig Komplikationen zu erkennen, wie z.B. Frühgeburtsbestrebungen oder eine Wachstumsretardierung. Wenn Sie bei den Tabletten bis zur Geburt bleiben, müssen mögliche Anpassungsstörungen beim Neugeborenen bedacht werden, was die Auswahl der Entbindungsklinik einschränkt. Eine Kinderklinik sollte dann vorhanden sein.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X