#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft

    Hallo Fr. Mittmann,

    ich komme gerade von meinem Frauenarzt und bin ziemlich durcheinander.

    Heute bin ich eigentlich 5+3. Letzte Woche Montag war mein ßHCG bei 3900, somit wurde eine Schwangerschaft erwiesen. Heute sollte ich aufgrund meiner Vorgeschichte (s. auch Thema: Angst vor erneuter FG) wieder zum Ultraschall in die Praxis gehen.

    Mein Gyn konnte aber keine Fruchthöhle finden. Ich hatte bis jetzt keine Blutungen und keine Schmerzen. Mir wurde heute noch mal Blut auf ßHCG abgenommen. Er meinte, wenn der Wert weiterhin steigt und bis Donnerstag keine Fruchthöhle zu sehen ist, dann habe ich eine Eileiterschwangerschaft.

    Meine Frage an Sie ist, ob sich so eine Fruchthöhle auch noch "verstecken" kann. Kann ich noch Hoffnung haben, daß sich bis Donnerstag eine Fruchthöhle bildet oder hätte diese auf jeden Fall jetzt schon sichtbar sein müssen?

    Der erste Tag meiner letzten Periode war der 7.8.2011. Tag der Befruchtung war 100%ig der 19.8.2011 (das weiß ich so genau, weil mein Mann und ich im letzten Zyklus sehr wenig Zeit für einander hatten)

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Ich bin total aufgelöst und habe mich schon bei der Arbeit abgemeldet, weil meine Nerven ein wenig blank liegen.

    Viele Grüße

    Anika


  • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


    Hallo Anika,

    "Meine Frage an Sie ist, ob sich so eine Fruchthöhle auch noch "verstecken" kann. Kann ich noch Hoffnung haben, daß sich bis Donnerstag eine Fruchthöhle bildet oder hätte diese auf jeden Fall jetzt schon sichtbar sein müssen?"

    Sie müssen die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist noch alles offen und daher eine intakte Schwangerschaft möglich.

    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


      hallo,

      ich hoffe,es beruhigt dich etwas, wenn ich dir schreibe, dass eine Freundin von mir genau das gleiche Problem hatte. Man konnte auch in der 6. SSW nichts sehen und heute hat sie ein gesundes Töchterchen. Ich wünsche dir alles Gute! Kopf hoch!
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


        Vielen lieben Dank für eure Antworten.

        Ich schreibe euch aus dem Krankenhaus (mein Mann war so lieb mir das Laptop zu bringen ())) ).

        Meine Hoffnung wurde heute morgen begraben. Mein HCG-Wert hat sich in 8 Tagen nur auf 5000 erhöht. Somit hat mir mein Gyn gleich eine Einweisung fürs KH fertig gemacht.
        Um 15 Uhr wurde ich operiert. Mein li. Eileiter wurde entfernt (darin befand sich einerseits die Schwangerschaft, andererseits war der Eileiter durch ein Endometrioseknoten sowieso komplett verschlossen).
        Mein re. Eileiter sieht dafür aber wohl aus wie aus dem Bilderbuch (8)) Das läßt doch hoffen, oder?

        Ich bin ein Stehaufmännchen und lass mich nicht unterkriegen (8p)
        Wir werden es weiter probieren bis ich eines Tages endlich unser Wunschkind in den Armen halten werde. Das hält mich aufrecht und läßt mich nicht zusammenbrechen.
        Nach zwei Fehlgeburten und einer Eileiterschangerschaft bin ich optimistisch.

        Viele Grüße aus dem Krankenhaus

        Anika

        Kommentar



        • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


          Liebe Anika,

          das tut mir sehr leid und ich schicke herzliche Genesungswünsche.
          Ich habe Sie hier im Forum als starke Frau kennengelernt und bin mir sicher, dass Sie mit jedem Tag Ihrem Ziel näher kommen!

          Wenn Sie Kraft und Hilfe brauchen, möchte ich Ihnen ein Forum ans Herz legen, in dem ich jahrelang zuhause war (ich hatte selber auch eine Tot- und eine Fehlgeburt) und mit Hilfe der Betroffenen dort habe ich wieder "Laufen gelernt":

          http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=1

          Viele Grüße und viel Kraft sendet
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


            Hallo Anika

            Ich hoffe du hast alles soweit gut überstanden und es geht dir gut.
            Wollte dir nur etwas hoffnung machen!
            Mir wurde mit 15 der rechte Eierstock undd Eileiter entfernt aufgrund einer grossen Zyste.
            Und was soll ich dir sagen ich habe 5 Kinder und das 6 ist unterwegs.Ich hätte am anfang auch nie gedacht das ich überhaupt eines bekomme.Wie du siehst ist es also möglich auch so noch gannnnzzzz viele Kiddis zu bekommen.Sei ganz lieb gedrückt.
            Also Daumen sind von mir gedrückt und ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Babyplanung.

            glg

            Kommentar


            • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


              Hallo ihr Lieben,

              vielen Dank für eure lieben Worte. Das tut der Seele wirklich gut.
              Mir geht es soweit ganz gut. Meine Psyche ist auch sehr stabil (Gott sei dank).
              Habe mir sogar eben schon ein kleines frischgeborenes Baby einer Freundin angesehen, die heute Nacht entbunden hat und nur 3 Zimmer von mir entfernt liegt. So dicht liegen also Freud und Leid bei einander. Aber ich habe das gut weggesteckt und mich wirklich mit ihr gefreut.
              Morgen werde ich entlassen. Mein Mann und ich blicken optimistisch in die Zukunft.

              Danke nochmal für eure tröstenden Worte. Ich geb die Hoffnung nicht auf.


              Liebe Grüße

              Anika

              Kommentar



              • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


                Super, dass du optimistisch in die Zukunft schaust. Das könnte nicht jeder! Hut ab! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schon bald wieder schwanger wirst und es dann auch klappt!
                Liebe Grüße
                Murmeltier

                Kommentar


                • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


                  Hallo Anika,
                  es tut mir leid, dass der Verlauf nicht positiver war. Ihre Einstellung ist aber die richtige- und auch mit einem Eileiter kann man prima schwanger werden. Aber zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Genesung und Erholung von dem Wechselbad der Gefühle.
                  Alles Gute
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Dringend! V.a. Eileiterschwangerschaft


                    Hallo Fr. Mittmann,

                    vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X