#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz PMS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz PMS???

    Hallo zusammen,

    diese Frage wurde im Internet schon x-mal gestellt, allerdings fand ich nirgends eine fundierte Antwort. Deshalb frage ich jetzt hier die Experten.

    Ich habe immer direkt nach meinem Eisprung (1-2 Tage danach) die ersten PMS-Anzeichen. Ziehen im Unterbauch, empfindliche Brustwarzen, Ziehen in den Brüsten, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit etc. Das zieht sich normalerweise 2 Wochen hin, bis dann meine Periode einsetzt.

    Da ich gerade versuche schwanger zu werden, frage ich mich, ob dieses Auftreten der PMS bedeutet, dass es in diesem Zyklus (wieder) nicht geklappt hat oder hätte ich diese gleichen Beschwerden auch, wenn ich schwanger wäre?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Viele Grüße
    taatiis


  • Re: Schwanger trotz PMS???


    Ich bin jetzt in der 11ten Woche schwanger. Außer extremes Ziehen im Unterleib und später spannen der Brüste hatte ich absolut gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Jede Frau reagiert anders, aber 2 Tage nach dem Eisprung halte ich Schwangerschaftsanzeichen absolut für ausgeschlossen.
    Ich wußte bei der Empfängnis dass es geklappt hat. Man fühlt sich irgendwie anders...aber das kann halt auch Einbildung sein, wenn man es sich so sehr wünscht. Warte mal 14 Tage ab und du wirst Gewissheit haben. Mach dich nicht fertig und genieße die Zeit...

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz PMS???


      Hallo taatiis,

      solche Anzeichen lassen leider Schlüsse auf beides zu - d.h. daraus abzuleiten, dass man nicht schwanger ist, wäre nicht sicher...andersrum aber auch nicht.

      Das mag auch der Grund sein, weshalb Sie auf diese Frage keine fundierte Antwort gefunden haben - weil man eben so früh noch nichts sagen kann.

      Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz PMS???


        Hallo Claudia,

        danke, das reicht mir ja als Antwort dann eigentlich schon fast aus.

        Also kann ich schlussfolgern, dass diese Anzeichen, die ich jetzt als PMS interpretiere, da ich sie ja schon häufiger hatte und dann eben nicht schwanger war, durchaus auch bei einer Schwangerschaft auftreten können.

        Das heisst dann zwar, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich schwanger bin (wäre aber ja auch noch etwas früh), aber die Hoffnung noch nicht aufgeben muss, da es ja immernoch sein könnte.

        Bisher war ich nämlich immer ganz enttäuscht, wenn es nach dem Eisprung mit den typischen Anzeichen losging, weil ich dann automatisch davon ausging, dass es nicht geklappt hat.

        Viele Grüße
        taatiis

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz PMS???


          Ja, genau.

          Ganz so früh würde ich noch keinerlei Schlüsse aus irgendwelchen Dingen schließen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X