#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cammembert, Chevre in Frühschwanerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cammembert, Chevre in Frühschwanerschaft

    hallo.

    man sollte ja keinen cammenbert bzw chevre in der frühscwangescahft essen. gilt das auch schon für die kinderwunschzeit wo man übt und noch nicht weiß das man schwanger ist. ich wußte noch nichts und habe 2 tage nach dem eisprung cammenbert und fnf tage nach dem eisprung gescholzenen chevre gegessen. muss ich mir sorgen machen? ist das schlimm. soll man bei kinderwunsch auf weichkäse verzichten?
    danach habe ich keinen cammenbert oder chevre mehr gegessen.

    danke
    lindamelinda


  • Re: Cammembert, Chevre in Frühschwanerschaft

    mir ist noch etwas eingefallen ca. zweo tage vor dem vorrausichtlichen periodentermin habe ich rohesprossen gegessen. sind diese zu dieser zeitschädlich?
    danke

    Kommentar


    • Re: Cammembert, Chevre in Frühschwanerschaft

      Hallo lindamelinda,
      der Verzicht entsprechender Nahrungsmittel dient insgesamt dazu sich nicht mit problematischen Infektionskrankheiten, die schlecht mit einer Schwangerschaft vereinbar sind, zu infizieren. Nun gibt es immer eine sog. Inkubationszeit, die Zeit bis die Erkrankung in Erscheinung tritt.
      Da Sie zum Zeitpunkt des Verzehrs noch nicht schwanger waren- Ihr Immunsystem als nicht abwehrgeschwächt gilt, ist die Gefahr gering sich zu infizieren. Es bestünde aber die Möglichkeit und dann könnte theoretisch eine Schwangerschaft eingetreten sein. Zu diesem ganz frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft würde dann das alles-oder nichts Gesetz bestehen, d.h. die Schwangerschaft entwickelt sich ohne Schädigung weiter oder es käme zu einem Abgang.
      Wenn Sie meine persönliche Meinung hören möchten, reicht die Lebenseinschränkung ab dem positiven Schwangerschaftstest- alles andere ist sehr theoretisch.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X