#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien

    Hallo,
    ich habe am 20.8. ausversehen ca. 3 Scheiben rohen Schinken gegessen. Am 22.8. hatte ich leichten Durchfall und 26.8 später leichte Glieder- und Kopfschmerzen, Dauer ca. 7 Tage. Fieber habe ich nicht bemerkt.
    Ich habe totale Panik vor Listeriose, da die Inkubationszeit ja anscheinend auch nur 3 Tage betragen kann.
    Mein Frauenarzt hat auf Listeriose KBR getestet, jedoch scheint dieser Test ja ziemlich sinnlos und obsolet zu sein. Andere Tests wie Blutkultur scheint er nicht zu kennen oder nicht machen zu wollen. Was kann ich jetzt noch tun? Ich hab sehr große Panik. Ich weiß das die statistische Wahrscheinlichkeit gering ist, aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter.


  • Re: Listerien


    Hallo bina1981,
    Blutkulturen werden in einer Fieberspitze abgenommen über 39C. Da Sie kein Fieber hatten, scheiden diese für Sie aus.
    Da Sie die Unwahrscheinlichkeit einer Erkrankung richtig einschätzen, vermag ich es kaum Sie mit ein paar Zeilen zu beruhigen.
    Wenn Sie von Ihrer Listeriose überzeugt sind, wäre eine Antibiotikatherapie konsequent. Wenn Ihr FA aber nicht von einer Infektion ausgeht, würde ich es an Ihrer Stelle auch nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X