#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Schmierblutung SSW9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Schmierblutung SSW9

    Hallo liebes Team,

    laut letzter Monatsblutung bin ich jetzt in der 9+3 SSW. Laut Ultraschall bin ich in der 7+4SSW.
    Letzte Nacht habe ich geträumt eine starke Blutung zu bekommen und das Kind zu verlieren. Heute Morgen bin ich tatsächlich mit bräunlichen Schmierblutungen aufgestanden und direkt zum Arzt.
    Dieser machte mir erstmal klar, dass ein Körper das schon von selbst regelt, wenn etwas nicht in Ordnung ist und man müsse sich eben damit abfinden, wenn man das Kind verliert.
    Auf dem Ultraschall konnte sie dann deutliche Herzaktivitäten sehen und das Baby ist gewachsen...innerhalb von 3 Tagen um 0,5cm. Sie konnte eine kleine dunkle Stelle sehen, aus der es wohl geblutet haben könnte, der Muttermund ist schön verschlossen. Das Blut ist hellbraun....fast beige...bis jetzt nichts frisches...
    Ich habe jetzt Utrogest verschrieben bekommen und solll mich eine Woche lang schonen und am Dienstag wieder kommen.

    Ich mache mir riesen Sorgen, dass ich unser Baby verliere, wir haben uns so darauf gefreut. Außerdem wollen wir am 10.09. in den Urlaub fliegen....

    Kann mich jemand beruhigen, der das auch so erlebt hat? Was könnte das sein?

    LG
    LitteMissington


  • Re: leichte Schmierblutung SSW9


    Hallo Littlemissington

    Ich selber habe zwei FGten hinter mir bei mir fing es bei der ersten mit einem ziehen im rücken an ( wehe ) und habe es dann verloren ( helle blutung in der 6. ssw ) meinen zweiten Engel habe ich in der 13. ssw verloren auch leichte Blutungen ( hell ) bin zum FA laut ihm war alles ok und bei der Nackenfaltenmessung in der 13. ssw wurde der tot des Embryos festgestellt ( verstorben in der 9. ssw ) ... Nun bin ich wieder schwanger in der 13. ssw + 2 Tage ich hatte letzte Woche Donnerstag braune Schmierblutungen und bin auch gleich zum FA gegangen es wurde ein US gemacht und der Zwerg hatte ordentlich gezappelt und gehüpft, alles OK gewesen auch wurde der Muttermund nachgeschaut, auch alles verschlossen und alles super, laut FA war es wohl altes Blut was abgegangen ist. Nach dem Tag habe ich keine Blutungen mehr gehabt und es ist alles in bester Ordnung =) Bauch wächst und gedeiht und auch so fühle ich mich schwanger.

    Wie man sieht passiert es manchmal das man Blutet und es doch gut ausgeht! Also mach Dir nicht solche Sorgen ( ich weiss leichter gesagt als getan ) es wird schon alles gut gehen! Denke mal wenn wieder irgendwas sein sollte kannst du jederzeit zu deinem FA gehen und dich untersuchen lassen. Geniesse die Schwangerschaft in vollen Zügen und freue Dich auf deinen kleinen Engel =)

    Wenn du doch mal jemanden zum schreiben brauchst kannst du dich auch jederzeit bei mir per mail melden =)

    Liebe Grüsse senseless29

    Kommentar


    • Re: leichte Schmierblutung SSW9


      Hallo Littlemissington,
      bei mittel- bis dunkelbraunem Blutung handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen. Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu einer kleinen Blutung gekommen sein und ist erst jetzt nach einiger Zeit nach Außen getreten.
      Das Untersuchungsergebnis ist prima. Je nach Urlaubsziel und dortige medizinische Versorgung würde ich nicht unbedingt fliegen, da man die Entwicklung noch nicht 100% abschätzen kann- auch wenn es gut aussieht.
      Bei einer komplikationslos verlaufenden Schwangerschaft spricht nicht viel dagegen- aber Blutungen gehören zu "Komplikationen".
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: leichte Schmierblutung SSW9


        Hallo Frau Mittmann,

        Morgen gehe ich noch mal zu meinem Arzt. Das Blut war eher hellbraun-beige und war nur am Freitag am Papier zu sehen. Es "tropfte" nichts in den Slip...
        Ich habe mich jetzt das ganze Wochenende geschont und "sexfrei" gelebt. ich hoffe dem Baby geht es gut und unserem Urlaub spricht nichts dagegen. es handelt sich um einen Kurzstreckenflug nach Korfu. Ich werde mich, sollte der Arzt mir das ok geben im Voraus um deutsche Ärzte in Korfu kümmern.
        Letztenendes ist es meine Entscheidung, aber ich denke, dass der Urlaub für uns sehr erholsam sein wird...zumal es unser letzter Urlaub zu zweit sein wird, sollte alles gut gehen...
        Wir werden natürlich nichts riskieren, sollte mir der Arzt morgen abraten, bleiben wir wohl zu Hause...aber ich weiß, dass es da nicht halb so entspannt ist, wie auf Korfu, denn daheim muss ich selber kochen, aufräumen...zwar alles mit der Unterstützung meines lieben Freundes, aber dennoch möchte man ja auch was selbst tun...

        Kommentar


        Lädt...
        X