#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt

    Hallo,

    ich bin Erstgebärende. Am liebsten wäre mir ein Kaiserschnitt, da mir das wessentlich symphatischer ist als die normale Entbindung. Ich hab mich darüber belesen/informiert u find es eine tolle Methode.

    Wie realistisch ist die Chance das ich einen Wunschkaiserschnitt bekomme?? Dem Kind gehts gut, liegt richtig, mir gehts gut, die Schwangercshaft verläuft sehr gut, bin in der 34 Woche.

    Habe ich eine Chance auf eine Wunschkaiserschnitt ohne wirkliche Indikation??


  • Re: Kaiserschnitt


    Hallo,

    es ist natürlich deine eigene Entscheidung und ich will dich auch nicht beeinflussen, aber ich habe versucht, normal zu entbinden, hatte 13 Stunden Wehen und habe dann doch einen KS bekommen, da der Muttermund sich nicht vollständig eröffnet hat.
    Die Wehen waren echt ok, es war auszuhalten. Nach dem KS hatte ich zwar kaum Schmerzen, aber im Vergelich zu den Müttern, die normal entbunden haben, hatte ich lange Probleme. Die Naht tat beim Hinsetzen, Aufstehen etc. weh, man kann nicht richtig heben...etc...etc...Ich würde mir definitv nie freiwillig einen KS machen lassen. Manche Kliniken bieten auch an, es normal zu versuchen und können dann immer noch einen KS machen. Der Vorteil ist, dass das KInd dann wirklich bereit ist für de Geburt.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt/KS, wie auch immer du dich entscheidest! :-)
    Liebe Grüße
    Murmel

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnitt


      Danke für deine Antwort!!!

      Klar, die normale Geburt hat viele Vorteile besonders was die Zeit danach angeht.
      Bin am hin u her überlegen

      Da weder Hebamme noch Frauenarzt so wirklich begeistert sind was den Kaiserschnitt angeht. Muss ich mich natürlich auch mit der normale Geburt auseinandersetzten

      Wenn ich aber zu dem Entschluss komme, dass ich einen Kaiserschnitt möchte, MÜSSEN die dann meine Entscheidung respektieren oder könnte der Frauenarzt mir ein Strich durch meine Plan machen? In dem er mir keine Einweisung gibt oder keine wichtige Indikation darauf schreibt??

      Oder darf ich denfinitv entscheiden wie ich entbinden möchte????

      Kommentar


      • Re: Kaiserschnitt


        hallo,

        also ich hatte einen kaiserschnitt (spontan geplant) und ich kann nicht behaupten längere zeit probleme gehabt zu haben, im gegenteil, ich war die einzige!!!!! mutter die auf der station umher gelaufen ist. ich hatte mittags die op und bin bereits nachts aufgestanden um zur toilette zu gehen, genauso habe ich keine!!!! schmerzmittel gebraucht. meine narbe wird von jedem arzt als schön und sehr gut verheilt bezeichnet.... also man sieht es kann auch anders laufen. jeder körper ist anders und jede frau ist anders. ich denke es ist auch alles eine frage der einstellung, die eine frau kann sichs beim besten willen nicht vorstellen einen kaiserschnitt zu haben und für sie ist es dann ein traumatisches erlebnis, wenn es dann doch unverhofft dazu kommt und für eine andere frau kann eine normale geburt ein traumatisches erlebnis sein. ich bin auch immer wieder der meinung, dass jede frau dies selbst entscheiden können muss, denn es ist ihr körper.

        ich würde einfach den wunsch gegenüber deinem fa äußern - ich weiß ja nicht, ob dus bereits getan hast? oder gegebenenfalls in der klinik vorsprechen und nachfragen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einem dieser wunsch verwehrt wird.

        lg

        Kommentar



        • Re: Kaiserschnitt


          Hallo,

          also ich war auch bereits am selben Tag auf den Beinen und konnte am nächsten Tag auch ohne Schmerzmittel sein, aber die Angst blieb, dass etwas "kaputtgehen" könnte. Hoch und runter aus dem Bett ging nur mit Hilfe der Technik...(Bett hoch und runter fahren). Nach 4 Wochen bin ich auch wieder walken gegangen und zur Rückbildung und die FÄ hat gute Heilung bescheinigt, aber richtig schmerzfrei bei allen Bewegungen war ich erst 5 Monate danach.

          Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gelesen, dass ein KS ohne Indikation als Körperverletzung gewertet würde und ein Arzt sich weigern kann. Aber im Notfall kannst du ja mit Panik vor der Geburt argumentieren, das wäre ja dann eine Indikation :-)

          Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Kaiserschnitt


            Hallo klatsche,
            ich rate zu einem Geburtsplanungsgespräch mit einem FA in Ihrer Entbindungsklinik. Wenn Sie Ihre Gründe für den Kaiserschnitt darlegen wird eine weitere Beratung erfolgen und schließlich gemeinsam mit dem Arzt ein Geburtsmodus festgelegt bzw. festgehalten, welcher Weg angestrebt werden soll.
            Normalerweise sollten Sie einen Kaiserschnitt-Termin bekommen, denn wenn nicht in dieser Klinik, dann in der nächsten. In der heutigen Zeit kann es sich ein Krankenhaus kaum erlauben, einen "Kunden" zu verlieren...
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Kaiserschnitt


              Meine Laienmeinung dazu ist, dass Du auf jeden Fall einen Gesprächstermin mit dem Arzt Deiner bevorzugten Entbindungsklinik ausmachen solltest. Dort schilderst Du dann Deinen Wunsch.

              Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Dir den Wunsch nach einem Kaiserschnitt abschlagen wird, denn wenn ich richtig informiert bin, bekommt die Entbindungsklinik bei einem Kaiserschnitt deutlich mehr Geld von der Krankenkasse, als bei einer spontanen Geburt. Und da auch ein Krankenhaus ein Wirtschaftsbetrieb ist, wird man Deinem Wunsch sicherlich entsprechen.

              Alles Gute!

              Kommentar



              • Re: Kaiserschnitt


                Hallo
                Ich selber habe auch drei Kaiserschnitte gehabt
                Bei mir musten die gemacht werden weil mein Beckenausgang zu schmal war
                Ich habe mal gehört wen ein Wunschkaiserschnitt gemacht werden soll muß man den selber bezahlen er soll 500 euro kosten
                Du solltest deinen Arzt mal fragen

                Lg

                Kommentar


                • Re: Kaiserschnitt


                  Hallo,

                  das Thema dürfte sich - zumindest für klatsche - eigentlich schon erledigt haben.

                  Aber vielleicht mögen Sie ja mal berichten, wie es Ihnen ergangen ist, klatsche - falls Sie hier noch lesen?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X