#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall in der 6./ 7. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall in der 6./ 7. SSW

    Hallo an alle,

    bei meiner letzten Schwangerschaft musst ich in der 10. SSW zur Ausschabung, weil es ein Windei war.
    Jetzt bin ich wieder schwanger und war gestern das erste mal bei meiner FÄ, da ich Bauchschmerzen (als ob ich meine Periode bekäme) und kurzzeitig auch Blutungen hatte. Sie sagte, Bauchschmerzen seien normal und Blutungen haben nichts zu bedeuten. Auf dem Ultraschall habe ich aber bloß einen schwarzen Fleck gesehen. Ich sagte, ich sei ja bereits in der 7. SSW (7 Wochen seit dem ersten Tag meiner letzten Periode). Meine FÄ meinte aber, ich bin früher, wie das mit der Berechnung ginge, erkläre sie mir das nächste Mal.
    Müsste man nicht bereits in der 7. SSW einen Embryo sehen können? Ich habe Angst, dass es wieder ein Windei ist.

    Vielen Dank für eure Beiträge!


  • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


    hallöchen

    wie ich in der 7. woche war hatte ich blutunge und musste ins krankenhaus zur kontrolle weil es wochenende war.
    Sie sagte mir sie würden nur den dottersack sehen und das ich mich am montag beim frauenarzt vorstellen sollte.
    Ich war am ende!!
    Dann beim frauenarzt sah man das herz schlagen ich habs nicht geglaubt also das was ich dir sagen will mach dir bloss keine angst es wird alles gut sein es kommt in diesem stadium auch immer auf das ultraschallgerät an. es wird echt alles gut sein!!!

    ICh wünsche dir eine schöne schwangerschaft !!!

    Kommentar


    • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


      Bei mir hat man auch nur einen schwarzen Fleck gesehen. Dein Arzt sollte dich eigentlich beruhigen können und müsste dir sagen, dass alles normal ist.
      Da mein Zyklus 36 Tage ist, fand auch der Eisprung später statt. Deswegen kann es auch sein, dass die Etwicklung des Ei's mal etwas hinterher ist. Solange alles schön wächst, solltest du dir keine Gedanken machen....freu dich lieber und genieße deine Zeit...

      Kommentar


      • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


        Hallo FAN2012,
        wenn Ihr FA nicht beunruhigt war, dann sollten Sie es auch nicht sein. Normalerweise kann man in der 7.SSW eine HA per Ultraschall feststellen. Entweder es ist etwas mit der Berechnung nicht ganz stimmig oder es handelt sich um einen Eckenhocker, der sich im Ultraschall nicht gern präsentiert.
        Sie müssen Geduld haben- bals kann man viel mehr erkennen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


          Hallo an alle.
          Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt, da war ich in der 7.SSW (6+2). Die Größe meines Nachwuchses betrug dort 9mm. Mein Arzt sagte mir das es viel zu klein ist und sprach von bevorstehenden Blutungen und das ich mir nur geringe Hoffnungen machen sollte.Habe ich auch immer wieder kehrende Unterleibsziehen oder auch -schmerzen.Jetzt hab ich im Internet ganz andere Angaben über die Größe gefunden. Ich weiß nicht wem ich vertrauen soll. Schließlich ist er doch der Arzt.

          Kommentar


          • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


            Hallo,
            bin kein Experte, jedoch war mein Kleines in der 7SSW 0,87cm gross und der Doktor meinte damals, es handele sich um normale Schwangerschaft (dies hast sich ueber die Zeit bestaetigt). Unterleibziehen hatte ich auch, dies war aber normal - gehoerte zur Koerperumstellung hinzu.
            Ich hoffe, bei Dir wird alles gut gehen, versuche Dich zu entspannen (ich weiss, wie es klingt, Stress hilft aber nicht).
            P.S. - uebrigens, ich habe den FA gewechselt. Meine Aerztin sagte am Anfang der SSW ueber die Bauchschmerzen - "entweder bleibt es oder es geht", ich sollte wieder in 4 Wochen vorbei kommen. Ich war sehr nervoes und bin zum anderen Arzt gegangen, der sich ganz anders verhielt (s.o.).

            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


              Hallo Caro26,
              Sie müssen Geduld haben.
              Noch betsehen Chancen der Fortentwicklung der Schwangerschaft.
              Leider bleibt Ihnen nichts weiter als das Abwarten. Bei einer erneuten Kontrolle müßte ein Wachstum festzustellen sein.
              Ich halte die Daumen. Bei Eintritt einer Blutung rate ich zur sofortigen Kontrolluntersuchung und Bestimmung Ihrer Blutgruppe wegen der Frage einer möglichen Rhesusunverträglichkeit.
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


                Danke für die Antworten...
                War heute wieder bei meinem Frauenarzt. Es ist deutlich gewachsen. Jetzt ist es 17mm groß, allerdings erklärte er mir, das das noch nicht der Embryo ist, sondern die Eihülle (oder Fruchtsack? - ob ich mir das bei der Aufregung richtig gemerkt habe, weiß ich nicht).
                Man sieht noch kein Embryo. Der Arzt sagte, das es sein kann, das mein Eisprung später war und ich deshalb eher in der 6.Woche als eigentlich in der 7.Woche (6+5) bin. Das würde die zu geringe Größe erklären. Ist das möglich? Mein FA ist jetzt optimistischer und rät mir dies auch zu sein, vor allem weil meine HCG-Werte gut sind. Hab aber Angst mir zu viele Hoffnungen zu machen.

                Kommentar


                • Re: Ultraschall in der 6./ 7. SSW


                  Vertrau deinem Arzt. Bei mir war das alles ganz genau so. Bei der zweiten US war mein FS auch nur 1,12cm. Und vorher war er 0,1cm...also...keine Sorge. Mein Zyklus dauerte auch immer 36 Tage...das heißt 8 Tage mehr....logisch ist dann auch der ES später...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X