Hallo ihr Lieben, ich nehme die Lamuna 20 im Langzeitzyklus. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille des letzten Blisters genommen. Die erste Pille des neuen Blisters habe ich gestern Abend vergessen. Ich nehme die Pille normal immer um 23 Uhr, die Pille habe ich heute gegen 14:30 Uhr nachgekommen. Ich habe vor dem letzten Blister bereits 2 Blister genommen (falls das wichtig ist). Normal darf man ja im Langzeitzyklus eine Pille vergessen, gilt dies auch bei Beginn eines neuen Blisters? Und rein informativ würde mich mal interessieren, ob es eine maximale Anzahl von Blistern gibt, die man hintereinander nehmen darf. Ich danke euch für's Lesen und für mögliche Antworten! Liebe Grüße
Normalerweise dürfte das deinen Schutz nicht beeinträchtigen. Würdest du die Pille normal, also ohne Langzeitzyklus nehmen, wäre dies gefährlich, da du davor ja die Pause machst und somit, keine 7 richtig eingenommen Pillen hast.
Laut meinem Frauenarzt sollte man jede 3 Monate die Regel mal kommen lassen, allenfalls aber nach 6 Monaten, d.h. zweimal im Jahr. Aber am besten du fragst einfach deinen Frauenarzt.
Danke für deine Antwort! Jetzt muss ich aber nochmal ganz doof nachfragen. Weil normal wovor die Pause mache? Meinst du vor der ersten Pille des neuen Blisters?
...und was mich auch mal interessieren würde, wenn ich zwei Blister nacheinander nehmen möchte, aber die erste Pille des zweiten Blisters vergessen habe, was ist dann? Wenn ich also quasi erst eine Pause hatte vor dem ersten Blister und ich gerade einen neuen Langzeitzyklus anfangen möchte. Eine Wissenschaft für sich! Aber wäre mal ganz gut zu wissen. Finde das auch recht interessant muss ich sagen.
Hallo SElli,
normalerweise machen Sie die Pause vor Beginn eines neuen Blisters. Wenn Sie die 2. Pille vergessen haben, dann sollten Sie zusätzlich mit Kondomenverhüten. Um einen Empfängnisschutz aufzubauen ist eine Tabletteneinnahme über 7 Tage erforderlich.
Viele Grüße
Kommentar