#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im oberbauch

    hallo,

    ich bin ja mittlerweile schon in der 32+5 ssw.
    Ich war vor 1,5 wochen im krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung was sich gott sei dank nicht bestätigt hatte.
    Mich plagen aber immer wieder druckgefühl im oberbauch das letzte mal wie ich im krankenhaus war und jetzt aktuell wieder.
    Ich kann es schwer beschreiben es drückt einfach als ob ein gürtel darumgeschnallt ist. Sehr unangenehm!!!
    Könnte sowas echt normal sein ?
    Kindsbewegunge sind sehr gut halt nur dieser druck der mir sorgen bereitet.

    Ich habe dadurch echt schon sehr schlechte laune weil ich halt ein wenig angst habe das es was schlimmes sein könnte obwohl im krankenhaus ja alles in ordnung war.


  • Re: Druck im oberbauch


    Hallo yassmin1983,
    das Druckgefühl kann ganz harmlos sein, ausgelöst durch das rasch wachsende Kind. Erst nach der 36.SSW wird es wieder etwas besser, wenn der Bauch sich senkt. Da bei Ihnen aber eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen ist, empfehle ich die erneute Abklärung, da ein Druck bzw. Schmerz über der Leberregion ein Symptom sein kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X