#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Plazenta

    Hallo!

    Bei der Geburt meines ersten Kindes musste die Plazenta operativ geholt werden, da sie nicht spontan abging.

    Nun bin ich das zweite mal schwanger, und habe laut Arzt eine tiefe Hinterwandplazenta.

    Heisst das , das das Risiko wieder höher ist, dieselben Probleme zu haben, was das Lösen der Plazenta angeht?????

    Ab welcher Woche ist ein Baby eigentlich gut überlebensfähig??

    glg und danke, mfg Ohrwurm


  • Re: Frage zur Plazenta


    Hallo Ohrwurm,
    Überlebensfähigkeit ist ab der 24. SSW gegeben. Aber gut? Gut erst nach der 30.SSW.
    Der Sitz der Plazenta ist weniger Ausschlag gebend für die Plazentalösungsstörung als die Tatsache, dass es schon einmla vorgekommen ist. Es gibt ein Wiederholungsrisiko, dass aber nicht in Prozentzahlen zu fassen ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X