#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folgen einer ct während der schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folgen einer ct während der schwangerschaft?

    huhu.

    gestern (03.08.) habe ich endlich einen positiven schwangerschaftstest in den händen gehalten. yippie!

    meine frage:
    am 23.06. hatte ich zuletzt meine tage, der eisprung war gefühlt am 11.07., passend zur durchschnittlichen zykluslänge von 34 tagen.
    am 19.07. wurde bei mir eine ct des kopfes gemacht (genauer: eine cct), um die notwendigkeit einer nasennebenhölenfensterung abzuklären. auf die frage, ob ich schwanger wäre, habe ich mit 'nein' geantwortet. dementsprechend wurde die ct durchgeführt und auch kein unterleibsschutz o.ä. verwendet, wie man das ja vom röntgen kennt.
    jetzt mache ich mir große sorgen, dass die ct fruchtschädigende wirkung hat(te), insbesondere in einem so frühen stadium einer schwangerschaft. können sie mir dazu etwas sagen?

    danke!


  • Re: folgen einer ct während der schwangerschaft?


    Hallo,

    Sie sollten sich da keine Sorgen machen, sondern sollten davon ausgehen, dass es wohl eher nicht zur Schwangerschaft gekommen wäre, wenn durch das CCT etwas passiert wäre.
    In der Frühschwangerschaft gilt auch noch das "Alles-oder-Nichts-Prinzip".

    Sie sollten jetzt ganz ruhig bleiben und sich über die Schwangerschaft freuen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: folgen einer ct während der schwangerschaft?


      Hallo sonnenschein2011,
      ich schließe mich ClaudiaM s Beitrag an.
      Alles Gute für Ihre Schwangerschaft
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: folgen einer ct während der schwangerschaft?


        huhu.
        vielen dank für ihre antworten.
        sie beruhigen mich tatsächlich und langsam kann ich auch anfangen, mich zu freuen :-)

        grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X