#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen

    Hallo!!

    Ich bin jetzt in der 27 woche schwanger.
    Seit kurzem habe ich nach dem essen häufig Sodbrennen, wo mir der Mageninhalt direkt bis in den Mund hohch kommt.
    Muss sagen, ich leide auch sonst an Reflux.
    Was mich aber jetzt beunruhigt , ist, dass ich seit ein paar Tagen einfach nicht mehr die üblichen Portionen Essen kann.

    Das heisst, ich bin früher satt, als ich sonst immer war.
    Verspüre halt schneller ein Sättigungsgefühl, mit Sodbrennen, und Völlegefühl!!

    Hab manchmal das Gefühl, beim Sitzen, dass es mir den Magen rauf drückt!

    Ist das normal in der Schwangerschaft?????

    gglg und danke


  • Re: Sodbrennen


    Hallo Ohrwurm82,
    durch den steigenden Druck im Bauchraum im Verlauf der Schwangerschaft ist eine Verstärkung einer bereits bestehenden Refluxsymptomatik nicht verwunderlich. Hilfreich können mehrere kleine Mahlzeiten sein und nach dem Essen noch etwas Bewegung.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen


      guten abend ohrwurm,


      ich kann dir den tip geben viell auch dann nen glas kalte milch zu trinken, das hat mir damals geholfen.

      vor allem hatte ich immer nachts tierischen sodbrennen, und mti einem glas war es dann auch weg und ich konnte weiter schlafen.

      drück die daumen das es klappt!

      lg sunny

      Kommentar

      Lädt...
      X