#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich diese Medikamente anwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich diese Medikamente anwenden?

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    darf ich mich mit folgenden Medikamente während der Schwangerschaft und Stillzeit behandeln? Sie wurden mir heute von einem Heilpraktiker empfohlen, aber ich möchte sie nicht ohne Ihren Rat anwenden.



    1. REGENAPLEX Haut-Fluid G

    10 ml enthalten je 1,00 ml:
    Arctium D3, Arnica montana D6, Echinacea D4, Euphorbia palustris e herba rec. D4, Juglans regia (HAB 34) D3, Levisticum officinale e rad. rec. D3, Sulfur D6, Rhus toxicodendron D8, Trigonella foenum-graecum D3, Viola tricolor D6.

    Wie ist Regenaplex Haut-Fluid-G anzuwenden?
    Soweit nicht anders verordnet, tragen Sie Regenaplex Haut-Fluid-G 2-3 mal täglich auf die betroffenen Hautbereiche auf.



    2. REPHA-OS® Mundspray

    Repha-Os Mundspray enthält folgende Bestandteile (Deklaration gem. Kosmetikverordnung):

    Alcohol, Aqua, Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Commiphora Myrrha Extract (Myrrhenextrakt), Potentilla Erecta Rootstock Extract (Blutwurzextrakt), Krameria Triandra Root Extract (Rathaniawurzelextrakt), Eucalyptus Globulus Leaf Oil (Eukalyptusöl), Pimpinella anisum Fruit Oil (Anisöl), Menthol, Saccharin, Eugenia Caryophyllata Flower Oil (Nelkenöl), Eugenol, Limonen, Linalool.



    Viele Grüße

    Fragezeichen13


  • Re: Darf ich diese Medikamente anwenden?


    Hallo Fragezeichen13,
    das erste homöopathische Arzneimittel können Sie bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden.
    Aufgrund der Zusammensetzung des zweit genannten Präparates -vor allem des Alkoholanteils- ist es nicht unbedingt empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X