#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ende 36. SSW und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ende 36. SSW und Durchfall

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann.

    ich bin jetzt bei 35+4 und seit einigen Tagen plagt mich in den Morgenstunden Durchfall. Dieser tritt nur ein- max. zweimal auf und dann ist für den ganzen Tag Schluss. Untypisch ist auch, dass ich diesen kontrollieren kann...also ich hab ganz normal das gefühl, auf Toilette gehen zu müssen und dann habe ich aber relativ weichen Stuhl.
    Hinzu gestellt sich die Tatsache, dass ich kurz vor diesem Problem regelmäßig Wehen bekommen habe. Diese schleichen sich meistens Abends ein und morgens dann eben der weiche Stuhl.
    Muss ich mir Sorgen machen???

    LIebe Grüße
    Katha


  • Re: Ende 36. SSW und Durchfall

    Hallo Katha,
    nehmen Sie Magnesium ein, was zu beschriebener Symptomatik führen könnte, wenn Sie etwas zu viel nehmen. Wenn Sie aus der Zone der Frühgeburtlichkeit (Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche) raus sind, können Sie auch das Magnesium komplett absetzten.
    Regelmäßige Kontraktionen oder Hartwerden des Bauches ist in Ihrer Schwangerschaftswoche normal. Es sollte nicht häufiger als 3-4 mal in der Stunde sein und es sollte keine Auswirkungen auf den Muttermund haben.
    Insgesamt sollten Sie viel trinken.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X