ich bin in der 14. SSW und sehr verunsichert. Vielleicht können sie mir einen guten Rat geben?
In der 6 SSW wurde ich wegen E. Coli Bakterien in der Scheide mit Antibiotika behandelt. Prophylaktisch habe ich dann 2,3 mal wöchentlich Gynofit (Milchsäurebakterien) genommen, da ich Angst vor einer Pilzinfektion hatte. 3 Wochen später war der Abstrich, sowie der ph-Wert der Scheide ok.
Am Montag war ich wieder zu einer Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Sie teste wieder den ph-Wert und meinte, dieser sei nicht ok. Es wären keine Döderlein-Bakterien vorhanden und ich wäre sehr anfällig für eine Infektion. Beschwerden habe ich keine. Einen Abstich hat sie nicht gemacht. Ich nehme nun für ca 2 Woche Gynofit und Vagiflor im Wechsel. Sie meinte eine erneute Kontrolle in 4 Wochen wäre ausreichend.
Nun bin ich mir am überlegen, ob ich Teststreifen kaufen soll, um den ph-Wert sst zu messen. Macht das Sinn?? Und wann misst man am besten? Ich denke, diese Milchsäurekur könnten den Wert verfälschen?
Ist wirklich eine hohe Gefahr, dass es eine Fehlgeburt geben kann??
Tut mir leid, bin sehr verunsichert. Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!!
Grüsse
Nela
Kommentar