ich habe mal ein paar Fragen…
1. Ich (SSW 36+1) war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt und bin total enttäuscht. Er hat wie vor zwei Wochen wieder nur ein CTG schreiben lassen (alles bestens), meinen Urin untersucht, Blut abgenommen und den Muttermund (weich aber verschlossen) abgetastet. Also ist die letzte Ultraschalluntersuchung vier Wochen her. Woher weiß ich denn jetzt, dass mit der Plazenta, der Fruchtwassermenge, der Durchblutung und der Kindsgröße alles in Ordnung ist? Mal ganz davon abgesehen, dass es mich auch interessiert hätte, wie mein Gebärmutterhals ausschaut. Seit fünf Tagen sticht es ständig tief in meiner Scheide, mein Bauch ist oft hart und ich spüre ein leichtes Ziehen im Rücken. Das habe ich ihm alles gesagt, warum untersucht er mich dann nicht genauerer? In meinem Schwangerschaftsratgeber steht, dass man bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung fragen soll, ob man liegend ins Krankenhaus gebracht werden muss, wenn die Fruchtblase platzen sollte. Das habe ich ihn jetzt gar nicht gefragt, denn er kann es ja gar nicht wissen. Ist das normal, dass er mich so „kurz“ (mir fällt leider kein guter Begriff ein) untersucht hat?
2. Mein Immunsystem ist seit dem ich schwanger bin total im Keller und ich habe seit neun Wochen einen Soor im Mund, den ich seit Beginn mit Moronal Suspension behandle. Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Soor vielleicht los werde? Ich mag nicht mehr! Und gibt es etwas, dass ich nach der Geburt während der Stillzeit einnehmen kann, um mein Immunsystem zu stärken?
3. Ich habe seit ein paar Wochen juckende Pickel auf den äußeren Schamlippen, die manchmal richtig wehtun. Mein Frauenarzt meinte, ich soll mich mit Bepanthen Salbe einreiben, aber dadurch werden sie nur noch schlimmer. Weiß jemand Rat?
4. Darf man eine Dammmassage mit Deumavan Lavendel Intimpflege Creme durchführen?
5. Darf man bis zum Ende hin Geschlechtsverkehr haben?
So, ich glaube, das war´s (reicht ja auch).
Viele Grüße
Fragezeichen13
Kommentar