#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhals

    Hallo ich bin nun 30+1 und warheute zur Vorsorge bei meinem Doc er untersuchte mich und sagte auf einmal ui und sagte so nichts weiter schrieb dann nur in den Mutterpass ck : 2/3 erhalten äußerer Muttermund fingereinlegbar und meinte ich solle mich schonen mehr nciht was genau bedeutet das denn bitte jetzt? Ich merke auch ab und zu etwas schmerzhaft wehen und bin der meihnung das sich mein bauch gesenkt hat das kann das denn in der woche schon sein ?


  • Re: Gebährmutterhals


    Hallo lachendesandra,
    für eine Absenkung des Bauches bzw. Senkwehen ist es in der 31.SSW in der Tat noch zu früh.
    Ich rate zu einer Bestimmung der Gebärmutterhalslänge per Ultraschall und nicht nur per Tastuntersuchung. Magnesiumeinnahme und körperlicher Schonung. Bei regelmäßigen Kontraktionen ist eine sofortige Abklärung ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X