#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritinwert-Eiseninfusion-Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritinwert-Eiseninfusion-Schwangerschaft

    Hallo,

    ich wünsche mir ein Kind und habe zur Zeit meine fruchtbaren Tage. Ich weiß nun noch nicht ob es diesmal geklappt hat und ob ich jetzt schwanger bin oder nicht.

    Meine Gastroenterologin möchte diese Woche aufgrund meines Ferritin-Wertes von 10 eine Eiseninfusion bei mir machen. Ich habe Morbus Crohn und vertrage die Tabletten nicht.

    Darf ich jetzt obwohl nich nicht sicher sein kann ob ich schwanger bin oder nicht eine Eiseninfusion erhalten?
    Sie möchte Ferinject als Infusion geben. Ich habe gehört das dieses Mittel eine ziemliche Eisenbombe und nicht unumstritten ist.

    Auf der anderen Seite habe ich gehört, dass Eisenmangel auch unfruchtbar machen kann. Ich versuche schon seit einem halben Jahr schwanger zu werden.

    Können Sie mir einen Rat geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mona


  • Re: Ferritinwert-Eiseninfusion-Schwangerschaft


    Hallo Mona,
    wegen der Eiseninfusion müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es würde eine eventuell eingetretene Schwangerschaft nicht beeinflussen. Haben Sie schon Kräuterblut aus dem Reformhaus ausprobiert?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ferritinwert-Eiseninfusion-Schwangerschaft


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Kräuterblut kannte ich bislang noch nicht. Werde ich dann aber ausprobieren.

      Ich habe gestern eine Eiseninfusion mit 500mg Ferinject erhalten. Die Ärztin meinte das wird bei meinem Feritin-Wert ausreichen.

      Ich werde dann die nächste Blutuntersuchung abwarten und es beim nächstenmal erstmal mit dem Kräuterblut probieren.

      Besten Dank und viele Grüße
      Mona

      Kommentar

      Lädt...
      X