#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. SSW - geschwollene Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. SSW - geschwollene Lymphknoten

    Guten Abend Frau Dr. Mittmann,

    ich bin in der 5. SSW und habe seit gestern geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr (rechts). Habe außerdem seit vorgestern eine entzündete Zunge (aber auf der linken Seite) die mich furchtbar schmerzt. Habe heute mit Kamille gespült und es wir besser. Hab kein Fieber und auch keine sonstigen Beschwerden.

    1.) kann ich davon ausgehen, dass die geschwollen Lymphknoten von der Zunge her kommen?
    2.) wie Wahrscheinlich ist es dass es sich um Toxoplasmose (habe sehr darauf geachtet) oder CMV handelt?
    3.) muss/sollte ich etwas unternehmen?
    4.) bis wann sollten die Lymphknoten wieder abgeschwollen sein?

    Lieben Dank im voraus
    Winnie


  • Re: 5. SSW - geschwollene Lymphknoten


    Hallo Winnie,

    ein seit einem Tag geschwollener LK ist noch nicht besorgniserregend, vorallem, wenn die Beschwerden bereits rückläufig sind. Es ist nicht sicher, dass die Schwellung von der Zunge herrührt, da es eher untypisch ist, dass auf der entgengesetzten Seite die Reaktion erfolgt.
    Um sicher zu gehen, ist ein Besuch bei Ihrem Frauenarzt oder HA bei bestehender Schwellung mehr als eine Woche empfehlenswert.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X