#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bester Kombo von Verhütungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Kombo von Verhütungsmittel

    Hallo hab da eine kurze Frage
    also Pille ist ja das beste Verhütungsmittel, richtig?
    wenn man also Pille und Kondom kombiniert dann gibt es trotzdem ein Restrisiko oder ist es sicher?!

    andere Frage: könnte man die Pille auch als alleiniges Mittel verwenden? Ein paar Frauen werden ja auch von Pille schwanger, aber ist es deswegen weil man nach dem Pilleneinwurf nicht kotzen soll (geschweige denn Durchfall)? Sind das Einnahmefehler oder natürliche (und gibt es noch andere?) "Pannen"?
    danke sehr für Antworten
    lg jack


  • Re: Bester Kombo von Verhütungsmittel


    Hallo

    Man kann Pille und Kondom zusammen verwenden aber bei richtiger anwendung ist jedes für sich sicher genug.
    Und die Pille ist auch dann noch sicher wenn man nach einnahme der Pille innerhalb der nächsten 4 std nicht brechen muss oder Durchfall hat wenn doch dann als zusatz Kondom benutzen die nächsten 7 Tage. :-)
    Ich habe im Sep die Pille abgesetzt und wenn alles gut geht bekomm ich im November mein erstes Baby.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: Bester Kombo von Verhütungsmittel


      Hallo,

      die Pille ist sicherlich als alleiniges Verhütungsmittel sicher genug.
      Bei Kondomen würde ich das nicht unbedingt so sehen, da die Gefahr von Anwendungsfehlern doch rech hoch ist.

      Hat man innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen, würde ich dazu raten, eine Pille nachzunehmen (auch abhängig von der Einnahmewoche, in der man sich gerade befindet) - der Schutz besteht dann weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X