#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Unfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Unfall ?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    erstmal möchte ich mich vorstellen und von meinem Problem erzählen:
    Ich bin Torben, 22 jahre alt und männlich (wahrs. zum Erstaunen vieler). Ich habe ein Problem mit einer Freundin, die im 7 Monat schwanger ist (also irgendwo 25-28 Woche denke ich ?!) Da ich neu hier bin, erhoffe ich mir Rat von euch.

    Zum Problem:

    Ich hatte am Sonntag einen Auffahrunfall bei uns. Warum, wieso weshalb ist unnötig zu erwähnen, es ist einfach passiert (ohne dass irgendeiner der Beteiligten wirklich Schuld hatte). Da ich die besagte Freundin mithatte, mache ich mir extrem Sorgen und Vorwürfe. Wir sind mit ca. 10 km/h (kein Airbag wurde ausgelöst, bei den meisten Autos war nichtmal was zu sehn, dass irgendwas beschädigt ist) in ein anderes Auto "gefahren". Da vor uns im Auto ein 14 Monate altes Baby saß und eine schwangere, haben wir natürlich sofort Polizei und Krankenwagen gerufen. Meine Freundin sagte die ganze Zeit ihr gehe es gut, keine Sorge. Der Notarzt hat sich, m.E. nach auch nur um das 14 Monate alte Baby gekümmert und sind mit dem Baby sicherheitshalber ins KH gefahren. Dort wurde festgestellt, dass es dem Baby gut geht und nichts verkehrt ist (auch nach dem Telefonat mit den Eltern 2 Tage später). Sie wurde allerdings nur gefragt obs ihr gut gehe, sie bejahte das und mehr habe ich seitens der Sanitäter nicht gesehen dass sie unternommen haben! Nun, da ich ein extrem schlechtes Gewissen habe, habe ich natürlich auch jeden Tag bei der Freundin gefragt wie es ihr geht. Sie sagte, ihr gehe es immer noch gut. Gestern dann der Schock: Auf Nachfrage meinerseits gehe es ihr soweit immer noch gut. Ob mit dem kleinen was ist, erfährt sie nächste Woche.. Da habe ich nachgefragt, ob sie denn was merkt (bauchmässig). Daraufhin meinte sie nein, ihr fällt bloß das Sitzen schwer und sie schläft unruhig. Da ich mir extreme Sorgen und Schuldgefühle auflade, fragte ich ob das erst seit Sonntag so wäre. Sie meinte nur, vorher hatte sie solche Probleme nicht...

    Nun meine Frage: WAS ist da passiert ? Was KANN da passieren ? Sollte dem Baby irgendwas zustoßen, würde ich es mir nie verzeihen können. Ich lebe so schon langsam auf dem Zahnfleisch, geplagt von Schuldgefühlen, Angst, Panik. Seit Tagen kein Schlaf und wenn absurd reale Albträume von Unfällen, Tod und Unglück. Unfähigkeit Auto zu fahren, Panikattacken wenn jemand dicht auffährt. Aber ich sage mal so: Wenn es mir ein leben lang besch*** geht, kann ich damit leben, solange ich weiß dass ihr, dem Baby und der anderen Familie nichts passiert ist!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin um JEDE Antwort dankbar.

    LG Majo


  • Re: Schwangerschaft und Unfall ?


    ich kann dir leider nicht genau sagen ob da was passiert ist ect, allerdingst sollte doch wenn sie was ernstes hätte gleich zum arzt gehen, bzw. sich im KH durchschecken lassen. Deshalb denke ich erst mal nicht das ihr oder dem baby was passiert ist. Sie ist nicht danach mal zum arzt oder so? Im große und ganzen denke ich eigendlich das du dir da keine sorgen machen musst.

    Was passieren kann ist ne Plazenta lösung, aber wenn der verdacht besteht bzw. nach eine Unfall wird man 24 stunden im KH unterwacht. Weißt auch nicht ob das nur am ende der ss beim Unfall gemacht wird oder nicht.

    Vllt etwas was dich beruhig. Aus einem Bekannten kreis ist eine im 8 monat die treppen runter gefallen auf dem bauch und ihr und dem baby ist nix passiert. Das kind ist ja gut in der Fruchhöle geschütz wodurch auch erschütterung aufgehalten werden.

    Bitte mache dir nicht so große sorgen. Wie schon gesagt wenn wirklich was schlimmes wäre, wäre sie im KH oder schon beim arzt gewessen.

    Hoffe das ich dir ein bissel helfen konnte, auch wenn ich kein Experte bin und es dir nur aus berichten aus dem Bekanntenkreis sagen kann,

    lg

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Unfall ?


      Hallo Majo,
      nach einem Unfall ist es ratsam, dass eine Schwangere untersucht wird: CTG, Ultraschall, gynäkologische Untersuchung.
      Danach kann man sich annähernd sicher sein, dass der Unfall folgenlos blieb. Erst nach dieser Zwischenuntersuchuung werden Sie wieder entspannen können. So wie Sie den Unfall schildern, denke ich alle Beteiligten haben Glück gehabt- die Abklärung bleibt aber empfehlenswert.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X