erstmal möchte ich mich vorstellen und von meinem Problem erzählen:
Ich bin Torben, 22 jahre alt und männlich (wahrs. zum Erstaunen vieler). Ich habe ein Problem mit einer Freundin, die im 7 Monat schwanger ist (also irgendwo 25-28 Woche denke ich ?!) Da ich neu hier bin, erhoffe ich mir Rat von euch.
Zum Problem:
Ich hatte am Sonntag einen Auffahrunfall bei uns. Warum, wieso weshalb ist unnötig zu erwähnen, es ist einfach passiert (ohne dass irgendeiner der Beteiligten wirklich Schuld hatte). Da ich die besagte Freundin mithatte, mache ich mir extrem Sorgen und Vorwürfe. Wir sind mit ca. 10 km/h (kein Airbag wurde ausgelöst, bei den meisten Autos war nichtmal was zu sehn, dass irgendwas beschädigt ist) in ein anderes Auto "gefahren". Da vor uns im Auto ein 14 Monate altes Baby saß und eine schwangere, haben wir natürlich sofort Polizei und Krankenwagen gerufen. Meine Freundin sagte die ganze Zeit ihr gehe es gut, keine Sorge. Der Notarzt hat sich, m.E. nach auch nur um das 14 Monate alte Baby gekümmert und sind mit dem Baby sicherheitshalber ins KH gefahren. Dort wurde festgestellt, dass es dem Baby gut geht und nichts verkehrt ist (auch nach dem Telefonat mit den Eltern 2 Tage später). Sie wurde allerdings nur gefragt obs ihr gut gehe, sie bejahte das und mehr habe ich seitens der Sanitäter nicht gesehen dass sie unternommen haben! Nun, da ich ein extrem schlechtes Gewissen habe, habe ich natürlich auch jeden Tag bei der Freundin gefragt wie es ihr geht. Sie sagte, ihr gehe es immer noch gut. Gestern dann der Schock: Auf Nachfrage meinerseits gehe es ihr soweit immer noch gut. Ob mit dem kleinen was ist, erfährt sie nächste Woche.. Da habe ich nachgefragt, ob sie denn was merkt (bauchmässig). Daraufhin meinte sie nein, ihr fällt bloß das Sitzen schwer und sie schläft unruhig. Da ich mir extreme Sorgen und Schuldgefühle auflade, fragte ich ob das erst seit Sonntag so wäre. Sie meinte nur, vorher hatte sie solche Probleme nicht...
Nun meine Frage: WAS ist da passiert ? Was KANN da passieren ? Sollte dem Baby irgendwas zustoßen, würde ich es mir nie verzeihen können. Ich lebe so schon langsam auf dem Zahnfleisch, geplagt von Schuldgefühlen, Angst, Panik. Seit Tagen kein Schlaf und wenn absurd reale Albträume von Unfällen, Tod und Unglück. Unfähigkeit Auto zu fahren, Panikattacken wenn jemand dicht auffährt. Aber ich sage mal so: Wenn es mir ein leben lang besch*** geht, kann ich damit leben, solange ich weiß dass ihr, dem Baby und der anderen Familie nichts passiert ist!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin um JEDE Antwort dankbar.
LG Majo
Kommentar