#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Menstruation

    Hallo ihr Liebe,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Da sich bei mir vor 2-3 Monaten herausgestellt hat, dass ich Migräne mit Aura habe, darf ich keine Pille mehr nehmen oder andere Verhütungsmitel mit Hormonen und musste diese aus Sicherheitsgründen absetzen.
    Natürlich will man dann trotzdem nicht auf den Sex verzichten und verhütet darum anderweitig, in meinem Falle seitdem nur noch mit Kondom. Da ich noch sehr jung bin hatte mir meine FA geraten erstmal die Finger weg zu lassen von Verhütungsmitteln wie die Spirale.

    Jetzt ist mir und mein Freund allerdings ein kleines Missgeschickt passiert. Freitags hatten wir ganz normal unseren Spaß, nur Petting mehr nicht und von Sonntag auf Montag haben wir dann miteinander mehrmals geschlafen. Dabei ist einmal das Kondom etwas doof abgerutscht, wir haben es aber glaube ich noch rechtzeitig gemerkt und direkt aufgehört. Ich hatte mir überlegt die Pille danach zu nehmen, allerdings habe ich dann Dienstags meine Tage bekommen, keine Schmierblutung oder so, sondern ganz normal meine Tage. Mein Problem ist allerdings das meine Periode immer sehr unregelmäßig kommt, besonders seitdem ich die Pille abgesetzt habe, die meinen Hormonhaushalt etwas auf den Kopfgestellt hatte, seitdem ist es auch schon vorgekommen das ich einen Zyklus von 57 Tagen hatte.Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist das ich trotzdem Schwanger bin obwohl ich direkt einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr meine Tage bekommen habe. Ich bin da leider als immer etwas panischer, besonders seitdem ich keine Pille mehr nehmen darf und so wie Frauen eben sind, habe ich das Gefühl ich bilde mir jetzt schon die ganze Zeit irgendwelche Anzeichen an, von wegen Schmerzen in der Leiste und so.
    Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen würdet.

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger trotz Menstruation


    Hallo,

    da würde ich mir keine Sorgen machen - letztendliche Sicherheit kann Ihnen dann ein Test zu gegebener Zeit geben.
    Aber vom Zykluszeitpunkt her ist das Schwangerschaftsrisiko mehr als gering.

    Ich würde allerdings mit der FÄ nochmal über die Verhütung sprechen. Die Spirale gibt es in verschiedenen Größen - sie eignet sich auch für junge Frauen, die noch keine Kind geboren haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X