#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sagrotan Spray auf Lebenmittel :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sagrotan Spray auf Lebenmittel :-(

    Hallo,

    ich bin schwanger (8+5) und habe mist gemacht :-(
    Wahrscheinlich müssen Sie jetzt lachen wenn Sie das lesen... müsste ich wahrscheinlich auch wenn ich gerade nicht schwanger wäre und die Hormone mit mir durchgehen ;-)

    Da Schwangeren empfohlen wird aufgrund von EHEC erst mal kein rohes Obst und Gemüse zu essen bin ich auf eine wirklich blöde Idee gekommen :-(

    Ich hatte so hunger auf Obst (hatte aber auch wiederum Angst mir das Bakterium zu holen), dass ich in den letzten 2 Wochen immer wieder mein Obst (Apfel, Pfirsich) und Gemüse (Tomaten) mit Sagrotan eingesprüht habe (Pumpspray für Flächen)... hab es dann 5 min einwirken lassen und danach nochmal gründlich mit heißem Wasser abgewaschen...

    Ich weiß jetzt das das wirklich dumm war :-(
    Hat halt ewig gedauert bis ich schwanger war und wollte nichts falsch machen :-(

    Könnte ich den Embryo dadurch geschadet haben?
    z.B. durch den Ethanol oder das Propanol?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kichererbse


  • Re: Sagrotan Spray auf Lebenmittel :-(


    Hallo kichererbse33,
    ich gehe nicht davon aus, dass Sie geschadet haben, da Sie das Spray wieder gründlich abgewaschen haben. In Zukunft würde ich darauf verzichten und das Obst schälen und vorher gründlich waschen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X