#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin ich noch Schwanger?

Hallo

Ich bin jetzt in der 17 fast 18 SSW. und hab da so meine bendeken ib alles so in Ordnung ist wie es sein sollte.
    Ich hab bis jetzt noch nix zugenommen und auch der Bauch ist noch nicht gewachsen. Und die anzeichen die zu beginn da waren sind auch weg. Keine übelkeit mehr kein Brustspannen mehr. Nur hin und wieder eine kleines ziehen im unterbauch. Das einzige was momentan an eine schwangerschaft erinert ist das die Brüste größe sind.
    Blutungen hatte ich bis jetzt keine.

Dennoch die frage. Ist alles ok? Bin ich noch schwanger? Ist es normal das man in dem stadium nix vom Schwangersein merkt?
    Hab erst di den nächsten Termin und bin so unsicher ob da drin alles i.o ist.

• Re: Bin ich noch Schwanger?

Hallo,

machen Sie sich da keine Gedanken.
    Dass die üblichen Problemchen wie Übelkeit etc. zu diesem Zeitpunkt verschwunden sind, ist ganz normal.
    Überhaupt ist die Zeit, in der Sie sich gerade befinden, die angenehmste und unproblematischste Zeit der Schwangerschaft. Sie sollten das genießen.

Am Dienstag wird Ihnen der FA sicherlich bestätigen, dass alles okay ist.

Auch die Sache mit dem Bäuchlein und der Gewichtszunahme sollte Sie nicht beunruhigen - das ist von Frau zu Frau verschieden.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Das mit dem genießen ist leichter gesagt als getan. Ja es mag von Frau zu Frau verschieden sein aber es ist schon echt irritierend wenn bei den anderen schwangern die ich kenne und die ca gleich weit sind wie ich wenn bei denen der Bauch wächst und sie an Gewicht zulegen und bei tut sich da nix. :-(
      Hab halt angst das morgen zum beispiel kein Herzschlag mehr zu sehen/hören ist. :-( weil ich ebend nix spüre. Und vom Gewicht hab ich zu beginn der SS mit 74 kg angefangen und momentan stehts zwischen 72 und 73 kg. und ich bin doch schon in der 18 ssw.

Kommentar

Hallo Sunflower84,
        machen Sie sich keine Sorgen. Wäre etwas nicht in Ordnung, wären eher Schmerzen oder Blutungen zu erwarten.
        Viele Grüße und genießen Sie diese komplikationslose Schwangerschaft!
        Annette Mittmann

Kommentar

Das ich keine schmerzen und bis jetzt keine Blutungen hatte ist das womit ich mich auch tröste. Ich sag mir immer du hattest keine schmerzen und auch kein Blut im slip es muss einfach alles ok sein. Und dann fragen die Leute sieht man schon was? und spürste schon was? und ich muss sagen nein. Zu sehen ist noch nix und nen Herzschlag oder nen Tritt hab ich auch noch net gespürt obwohl ich glaube das das mit den Tritten noch zu früh ist.
          Ich hab heute (07.06.11 um 9:10Uhr) Nen Termin und hoffe das das Würmchen gesund ist und das Herzchen schön schlägt und vielleicht sogar nun zu erkennen ist was es wird.

Kommentar

Hallo Sunflower84,
            erst um die 20. SSW herum werden Sie die ersten Tritte spüren.
            Alles Gute
            Annette Mittmann

Kommentar

Ich war gestern beim Doc, und soweit war glücklicherweise alles ok.Das Herzchen schlägt und gestern hat es so ausgesehen als ob es mit uns geredet hat auf dem Ultraschallbild. Und so richtig deutlich konnte man es net sehen aber sie meinte zu 70% wird es ein Mädchen. :-)

Kommentar

Hallo,

das ist doch super!

"Sie" hat wahrscheinlich gesagt: "Mama, mach Dir nicht so große Sorgen - mir geht es gut."

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Wünsche dir noch alles gute für den rest der Schwangerschaft, möge sie weiterhin so problemlos verlaufen.

Um kurz auf die Gewichtszunahme zu kommen, das ist wirklich bei jedem verschieden ich habe bei meiner ersten schwangerschaft gerade mal 2 kg zugenommen, hatte nach der entbidung im endefekt 6kg weniger als vor der schwangerschaft und in der zweiten hab ich nicht ein gram zugenommen und hatte danach fast 9kg weniger als vorher.
                  Und ich habe echt viel gefuttert.

solange du dich gesund und ausgewogen ernährst musst du dir da echt keine sorgen machen. Viele Frauen nehmen auch erst in den letztenn wochen wirklich viel zu , andere in den erste 25wochen nur 2kg. jeder Körper ist da anderes .

lg Suckie

Kommentar

Lädt...
                  X