Hallo 2 Test hatten vorgestern und gestern ein "positives" Ergebnis angezeigt, habe auch sofort einen Termin ausgemacht nur leider erst nächste Woche Mittwoch möglich. Da ich vor 3 Jahren bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte, hab ich nun tierisch Angst es könnte wieder so sein. Wie verhalte ich mich bis zu meinen Termin am 8. nun richtig? Soll ich ins nächste KKH fahren um vorsorgehalber deswegen nachschauen zu lassen? Hab keine Ahnung und hör auf jedes ziepen
Hallo deja8890,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Ihre Sorge kann ich nachvollziehen.
Direkt nach einem positiven Testergebnis ist es allerdings für eine Ultraschalluntersuchung noch zu früh, da man noch nichts in der Gebärmutterhöhle erkennen kann. Eine sofortige Kontrolle könnte also auch zu einer noch größerern Unsicherheit führen.
Sie machen es ganz richtig und hören auf Ihren Körper. Bei beginnenden Bauchschmerzen fahren Sie direkt in die Klinik zu einer Kontrolle- ansonsten erscheint mir der Termin am 8. ausreichend früh.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar