#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundusstand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundusstand?

    Hallo!!

    Ich bin mittlerweile in der 17 ssw. Wollte mal wissen, wo in etwa dann der Fundusstand ist??

    Kann es sein, dass in dieser Woche das Bücken und Sitzen schon etwas schwerer fällt??
    BZW. dass es speziell beim Bücken und Sitzen in der Nabelgegend etwas zwickt???

    danke glg


  • Re: Fundusstand?


    Hallo Ohrwurm82,
    am Nabel ist der Fundus erst um die 24. SSW. Aktuell ca. 3 Querfinger unter dem Nabel. Aber beim Bücken kann es am Nabel schon zwicken.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Fundusstand?


      Hallo!!

      Eine schnelle Frage noch!
      Was ist da dran, viele behaupten ja, dass in der 2ten Schwangerschaft der Bauch schneller wächst!!?????

      danke gglg

      Kommentar


      • Re: Fundusstand?


        Hallo Ohrwurm82,
        es trifft natürlich nicht immer zu- aber doch häufig. Es liegt an der Bauchmuskulatur.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X