Ich muss schon wieder eine Frage stellen.
Ich war heute bei meinem Arzt, weil ich den Verdacht hatte, dass der Pilz sich wieder verstärkt hat. Muss ja bis Montag Antibiotika nehmen weil ich E.Coli im Abstrich und im Urin hatte..
Jedenfalls habe ich auch einen Pilz und soll jetzt Gyno-Mykatral nehmen. Der Wirkstoff ist Miconazol.
Ich habe das Medikament noch nicht bekommen weil es keine Apotheke vorrätig hatte. Scheint wohl nicht so häufig verschrieben zu werden. Was ich im Internet gefunden habe, hat mich auch wenig beruhigt. Unter anderem steht das was von erhöhtem Fehlgeburtsrisiko im ersten Schwangerschaftsdrittel.
Nun bin ich ja schon in der 18. Woche. Aber trotzdem machen mir solche Angaben Angst. Kann ich das Medikament ohne Bedenken anwenden? Ich habe in der Praxis extra zwei mal gefragt, ob man es auch wirklich in der SS nehmen darf. Dort wurde das bestätigt. Bei Embryotox steht auch, dass es in der SS angewandt werden kann.
Außerdem sagte mein Arzt, ich soll es auf jeden Fall mit dem Applikator benutzen, damit das Medikament auch weit in die Vagina kommt. Nun hab ich aber auch schon öfter gelesen, dass man keine Applikatoren in der Schwangerschaft anwenden soll. Was meinen sie?
Außerdem habe ich immer noch sogen wegen den Bakterien. Mein Arzt hat im Mikroskop keine gesehen, er meinte, das liegt an den Pilzen??? Können die denn die Bakterien verdecken? Die Bakterien wurden ja auch vorher erst durch das Labor gefunden. Am Donnerstag will er nochmal einen Abstrich einschicken. Dann habe ich das Ergebnis aber erst übernächste Woche. Kann bis dahin nicht schon was passiert sein, wenn die Bakterien nicht auf das Antibiotikum reagieren und vielleicht aufsteigen?
Außerdem meint er ich soll die Milchsäurezäpfchen erst nach der Antibiotika- und Pilzbehandlung anwenden. Sehen sie das auch so?
Kommentar