#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub 20/21 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub 20/21 SSW

    Hallo,

    wir fliegen in 1,5 Wochen für 10 Tage in die Türkei (Strandurlaub).
    Was muss ich beachten?
    Gerne möchte ich auch mal ins Meer oder in den Pool, kann ich eine Vorsorge treffen, keine Infektion zu bekommen? ( Hab mal von von speziellen Tampons gehört, weis aber leider nix genaueres).

    Vielen Dank
    Blinki


  • Re: Urlaub 20/21 SSW


    Hallo Blinki,

    diese Schwimmtampons gibt es in der Apotheke. Sie sollen helfen, Infektionen zu vermeiden.
    Auch normale Tampons, in Olivenöl getränkt, verrichten da gute Dienste.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Urlaub 20/21 SSW


      Ganz wichtig ist auch die Sonnencreme :-), da die Haut in der SS
      schneller pigmentiert und man schneller Flecken bekommt.

      Öfter mal aufstehen und herumgehen im Flugzeug ist auch wichtig. Ich habe mir damals spezielle Reisestrümpfe geholt und viel getrunken.

      Die Tampons heißen Symbiofem und es gibt sie in der Apotheke. Meine FÄ sagte, im Meer dürfte ich ruhig schwimmen, allerdings nicht unbedingt in Seen. Im Pool dürfte es aber kein Problem sein.

      Schönen Urlaub :-)

      Kommentar


      • Re: Urlaub 20/21 SSW


        Hallo Blinki,
        der Reisezeitraum ist gut gewählt in der Schwangerschaftswoche- eine solche Reise ist generell nur empfehlenswert, wenn die Schwangerschaft komplikationslos verläuft.
        Die Tampons in Olivenöl sind gut genauso die aus der Apotheke. Verzichten Sie auf Eiswürfel und nehmen nur Nahrungsmittel zu sich, die Ihnen unbedenklich vorkommen.
        Gute Reise
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X