#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes und Teebaumöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes und Teebaumöl

    Liebes Experten-Team,

    ich bin nun in der 9+2 SSW und versuche soweit wie es geht mich gesund zu ernähren, auf Medikamente zu verzichten usw.
    Seit 2 Tagen habe ich wieder (nach 15 Monaten) einen fetten Herpes. Leider übertreibe ich es nicht, sondern er ist wirklich fett und zieht sich über die ganze linke Lippe (4-5 Pusteln!). Vor der Schwangerschaft habe ich immer zu Tabletten gegriffen, da keine Salben (egal ob Zovirax, Aciclovir, Fenistil) helfen. In einem Buch (300 Fragen zur Schwangerschaft) habe ich gelesen, man könne alternativ zu Teebaumöl greifen. Gesagt, getan. Leider habe ich jedoch 2mal - 2-3 Tropfen (sind an der Lippe runter gelaufen) in den Mund bekommen und diese versehentlich verschluckt. Kann ich meinem Baby damit schon geschadet haben? Danach war ich im Umgang vorsichtiger, mache mir jedoch große Sorgen. Heute wäre der 3. Tag an dem ich das Teebaumöl auf die linke Lippenhälfte auftrage. Am 1. Tag waren es ca. 6-7 mal, gestern 3 mal, heute kein einziges Mal.
    Fühle mich abgesehen von den Herpessymptomen (geschwollene Lymphe, Müdigkeit) gut, keine Übelkeit oder sonstiges.

    Danke Ihnen im Voraus für eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Gosia


  • Re: Herpes und Teebaumöl


    Hallo Gosia,
    über das Verschlucken dieser geringen Menge Teebaumöls bzw. äußerliche Anwendung, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Die systemische Anwendung von Aciclovir ist bei Ihrem aktuellen Befund nicht ratsam. Sie können aber Aciclovir Lippencreme ausprobieren, ob es während der Schwangerschaft Wirkung zeigt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Herpes und Teebaumöl


      Sehr geehrte Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Seit gestern sind zwei neue Pusteln hinzugekommen. Haben Sie einen Rat für mich wie ich mein Immunsystem stärken kann? Die FA hat mir zusätzlich zu Femibion 1, das ich einnehme, Orthomol Immun empfohlen.
      Wären das nicht zu viele Vitamine?
      Momentan habe ich sehr viel emotionalen Stress, werde mich deswegen ab morgen auch krank schreiben lassen, sonst bekomme ich die Dinger nie weg.

      Viele Grüße
      Gosia

      Kommentar


      • Re: Herpes und Teebaumöl


        Herpes an der Lippe hab ich hin und wieder auch. Ich tupfe es mit kastelani und einem wattebausch ab und wenn es trocken is schmier ich Bephanten drauf und es hilft immer.

        Kommentar



        • Re: Herpes und Teebaumöl


          Danke für den Tipp. Werde mich informieren.
          Ich werde mein Immunsystem nun mit Orthomol Natal stärken (Orthomol Immun hat Vitamin A) und femibion 1 weglassen.
          Mit Orthomol Immun habe ich nämlich vor der Schwangerschaft sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn bei mir der Herpes kommt, ist alles vorbei....:-(
          Will die Dinger einfach nicht bekommen.
          Was meint Frau Mittmann, ist Orthomol Natal ok?
          LG Gosia

          Kommentar


          • Re: Herpes und Teebaumöl


            Hallo Gosia,
            entweder oder. Vergleichen Sie den Inhalt und Preis miteinander und entscheiden sich für ein Produkt. Nur mit einem zu Viel an den Vitaminen E, D, K, A, kann der Körper schlecht umgehen. Der Rest würde einfach wieder ausgeschieden werden.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X