ich bin nun in der 9+2 SSW und versuche soweit wie es geht mich gesund zu ernähren, auf Medikamente zu verzichten usw.
Seit 2 Tagen habe ich wieder (nach 15 Monaten) einen fetten Herpes. Leider übertreibe ich es nicht, sondern er ist wirklich fett und zieht sich über die ganze linke Lippe (4-5 Pusteln!). Vor der Schwangerschaft habe ich immer zu Tabletten gegriffen, da keine Salben (egal ob Zovirax, Aciclovir, Fenistil) helfen. In einem Buch (300 Fragen zur Schwangerschaft) habe ich gelesen, man könne alternativ zu Teebaumöl greifen. Gesagt, getan. Leider habe ich jedoch 2mal - 2-3 Tropfen (sind an der Lippe runter gelaufen) in den Mund bekommen und diese versehentlich verschluckt. Kann ich meinem Baby damit schon geschadet haben? Danach war ich im Umgang vorsichtiger, mache mir jedoch große Sorgen. Heute wäre der 3. Tag an dem ich das Teebaumöl auf die linke Lippenhälfte auftrage. Am 1. Tag waren es ca. 6-7 mal, gestern 3 mal, heute kein einziges Mal.
Fühle mich abgesehen von den Herpessymptomen (geschwollene Lymphe, Müdigkeit) gut, keine Übelkeit oder sonstiges.
Danke Ihnen im Voraus für eine Antwort.
Liebe Grüße
Gosia
Kommentar