#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammverletzung

    Hallo Frau Mittmann,

    am 10.4. ist nach langen 30 Stunden endlich meine kleine Maus geboren. Es war sehr anstrengend und schmerzhaft.
    Bei der Geburt ist die linke Schamlippe ein bisschen gerissen, was nach der Entbindung auch genäht worden ist. Jetzt habe ich , 10 Tage danach, immer noch totale Probleme damit.
    Ich kann nicht länger als 15 minuten stehen, dann schmerzt es direkt. Die linke Seite ist total geschwollen und ich wollte mal fragen, ob ich irgendwas dagegen tun kann? Und ich habe auch gesehen, dass irgendwie die Harnröhe usw. nicht da ist, wo es eigentlich sein sollte. Das ist alles viel weiter innen. Kommt das von der Schwellung? Vielleicht könnten Sie mir einen Tip geben, womit die Wunde schneller heilt, ich bin total eingeschränkt und mein Mann hat das Sprunggelenk gebrochen, also von Erholung keine Spur

    Lg Kewo85


  • Re: Dammverletzung


    Hallo Kewo85,
    Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Meisterleistung!
    Aufgrund der Schwellung rate ich zu einer Abklärung durch die nachsorgende Hebamme oder den FA, da eine Entzündung ausgeschlossen werden sollte. Sie können den Bereich kühlen und sollten sich nicht körperlich belasten, da sonst die Schwellung eher zunehmen kann. Bezüglich der Harnröhre würde ich mir keine Gedanken machen, wenn das Wasserlassen nach wie vor problemlos klappt. Sie wurden gerade in der Schwangerschaft so häufig gynäkologisch untersucht, dass eine anatomische Variante lange aufgefallen wäre.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X