#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galle Schwangerschaft Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galle Schwangerschaft Erbrechen

    Liebes Forum, liebes Expertenteam.
    Ich brauche dringend Rat. Ich bin in der 13ten SSwoche und muss mich leider immernoch sehr häufig erbrechen. Dies kann von 5-10x am Tag varieren. Die Tage, an denen ich mcih gar nicht übergeben muss oder nur 1-2x sind sehr selten.
    Hierbei ist das Erbrochene von Galle gezeichnet (grün-gelb). Es ist selten, dass ich Gegessenes wieder ausspucke, es sei denn das Brechen findet direkt nach einer Mahlzeit statt. Zwischenzeitlich muss ich stets bitter aufstossen, was meine übelkeit nur verstärkt. Von meiner Ärztin wurde mir Domperidon verschrieben, was erstes nicht ausreichend in Bezug auf die Nebenwirkungen auf das Baby untersucht wurde und zweites eher dazu dient, Gegessenes in sich behalten zu können. Wenn ich es schaffe zu essen, dann bleibt dieses aber meist eh in mir.
    Ich fühle mich nicht wirklich ernstgenommen, mache mir natürlich Sorgen um das Baby und denke nun, dass meine Beschwerden vielleicht gar nichts mit üblicher Schwangerschaftsübelkeit zu tun haben, sondern eher auf eine Unter-/ überproduktion von Gallenflüssigkeit zurückzuführen ist. Sämtliche homöopathischen Mittel haben nicht geholfen.... zum Schluss war ich bereits bereit Rennies zu nehmen. Bei den Domperidons weiger ich mich noch! Ich trage stattdessen Seabands an den Handgelenken, obwohl auch dort die Wirkung ausbleibt.
    Sollte ich vielleicht meinen normalen Hausarzt statt meiner Frauenärztin aufsuchen, um mich von ihm zu einem Internisten weiterüberweisen zu lassen?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüsse,
    Anna Madita


  • Re: Galle Schwangerschaft Erbrechen


    Hallo anna

    Ich selber habe solch extreme Übelkeit nicht gehabt Von einer Bekannten die Tochter hatte das auch: extreme Übelkeit essen blieb kaum drin und sehr oft erbrechen .. Das allerdings hat sich bei ihr im 5. Monat gegeben

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • Re: Galle Schwangerschaft Erbrechen


      Hallo Anna Madita,
      von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen und klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
      Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern. Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollte man nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.
      Wenn das Erbrechen so ausgeprägt ist, kann ein stationärer Aufenthalt sinnvoll sein. Haben Sie schon Vomex Zäpfchen oder Dragees ausprobiert? Sie sollten weitehin Ihren FA besuchen wegen der Beschwerden, der Ihnen eine weitere Abklärung raten wird, wenn das Erbrechen nicht erkennbar im Zusammenhang mit der Schwnagerschaft steht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X