weiss im moment nicht so genau, was ich tun soll...
war gestern wieder bei der fä.
ich bin in der 39. ssw, der "kleine" hat 4,4 kg (und ich fürchte, dass sie recht hat, denn er hat die letzten 4 wochen stetig ca 200 gr pro woche zugenommen, sie hätte sich dann ja 5x vertan.. vor allem besteht ja genauso die möglichkeit, dass, WENN sie sichverrechnet hat, er NOCH mehr wiegt, wie es sein kann dass er kleiner ist... aber das is gar nicht das hauptproblem)
die stauungsdermatose und die wassereinlagerungen, werden von tag zu tag schlimmer!
mir schlafen nun ständig die hände ein. morgens kann ich kaum die finger krümmen vor wasser und an den oberschenkeln die dermatose wird auch immer übler! fing es bis vor kurzem noch erst gegen mittag an unangenehm zu werden, so kann ich jetzt schon kaum ruhig sitzen
nun hat meine fä mir eine einweisung geschrieben und empfohlen, dass wir einleiten...
ich weiss aber, dass das auch kein zuckerschlecken ist, bzw risiken birgt wie gebärmutterriss etc...
nen kaiserschnitt möchte ich aber auch nicht, obwohl die geburt von meinem 1. sohn auch nicht gerade leicht war, habe ich davor noch mehr angst...
ich habe seit wochen regelmässig wehen, 1x sogar ne stunde lang alle 5 min...
meist jetzt jedoch so 3-4 wehen in der stunde (auch schonmal stärker) dann aber wieder stundenlang nix.
wir haben versucht mit tee und nelkenöl nach zu helfen... nix
(ich hab mir sogar die milchpumpe angehangen und tatsächlich 40 ml abgepunpt (in 4 pumpgängen... hab ich eingefroren
ich habe schon 150 gr himmbeerblättertee vernichtet, mache seit ner woche heublumensitzbäder (die der stauungsdermatose einiges abverlangen *aua), dammmassage etc...
der mumu ist zwar weich, aber nicht geöffnet. der bauch hat sich gesenkt, aber richtig tief im becken liegt er nicht...
wie stehen denn meine chancen?
ist es bei mir vielleicht erfolgsversprechender, weil ich ja schon wehen habe?
(ich will ja nicht aus lauter bequemlichkeit in der 35. ssw ein 2000 gr kind auf die welt provozieren)
sollte ich mich zwischen oxytocin-gabe oder prostaglandil-geel entscheiden?
kann ich sonst noch was tun???
*seufz
Sybill
Kommentar