ich bin mittlerweile in der 38 ssw und habe eine (meiner meinung nach) starke stauungsdermatose. ich habe 23 kg zugenommen und viel wasser, mit ödementwicklung.
seit etwa 3-4 wochen ist die haut gerötet und zwar an der stelle, wo der bauch auf den beinen aufliegt, bzw einen kranz, den man mit ca cm weiter ziehen kann. das ganze zieht sich zum gesäss und erst heute habe ich in einem spiegel, der tief genug ist gesehen, dass auch grosse flächen der hinteren oberschenkel betroffen sind.
meine fä meint es wär halt eine stauung und hat mir höher stützstrümpfe verschrieben. diese sind aber noch nicht da und ich weiss auch nicht, ob ich die ertragen kann bei dem wärmeren wetter, denn gerade dieser gerötete bereich juckt wie verrückt.
mir wurden essigwaschungen empfohlen, die teils auch helfen.
aber nur für einige zeit und die rötung und schwellung bleiben beide.
heute mittag sah es fast aus, als hätte ich eine verbrennung.
(hat sich auch ähnlich angefühlt)
die hebame meinte, in der form habe sie das noch nicht gesehen und langsam mache ich mir sorgen ob das wieder weggeht, bzw bleibende schäden hinterlässt. dabei ist das optische zZ völig nebensächlich (sieht aus, wie ne mondlandschaft, aber sowas von cellulite!!!!!!!!!!!!!!!!!)
es macht mir angst und es macht mich verrückt!
meine hebi und ich wollten mit nelkenöl und tee die wehen einleiten, aber es tut sich nix.meine fä wollte mir schon einen kaiserschnitt nahe legen, denn der kleine brocken hat auch schon 4 kg...
wenn ich nix gegen die dermatose tun kann, weiss ich nicht, wie ich noch weitere 2,5 wochen (oder gar länger) aushalten soll...
hoffe so sehr, sie haben einen rat!
vielen dank!
Sybill
Kommentar