seit dem 16.02. nehme ich nun keine Pille mehr. Im ersten Zyklus hat es leider mit einer Schwangerschaft nicht geklappt, sodass wir es nun weiter probieren. Ich habe von meiner Freundin einen Ovulationstest bekommen, bzw. 15 Stück, die ich nun schon seit 31.03. jeden Tag mache. Bisher war noch kein positives Ergebnis zu verzeichnen...bis auf heute Morgen. Da war ganz deutlich ein rosaner Strich zu sehen, der allerdings heller war als der Kontrollstreifen. Jedoch dunkler als die letzten Male. Mein berechneter Eisprung wäre am 5.04., bei einer Zykluslänge von 30 Tagen.
Meine Frage ist jetzt...Ich habe die letzten Ovulationstests immer am Abend gemacht. Heute dachte ich mir, dass ich mir mal den Morgenurin dazu nehme...wegen der Konzentration vom LH.
Kann ich nun davon ausgehen, dass ein Eisprung bevor steht, wenn der rosa Streifen da ist? Oder ist das Ergebnis verfälscht, wenn ich den Test jetzt mit Morgenurin mache?
Kann das LH nochmal abfallen? In der Anleitung zu den Tests steht leider nichts hilfreiches drin...nur dass man mit den Tests 5 Tage vor Eisprung beginnen sollte...
LG LittleMissington
Kommentar