#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest

    Hallo und guten Morgen,


    seit dem 16.02. nehme ich nun keine Pille mehr. Im ersten Zyklus hat es leider mit einer Schwangerschaft nicht geklappt, sodass wir es nun weiter probieren. Ich habe von meiner Freundin einen Ovulationstest bekommen, bzw. 15 Stück, die ich nun schon seit 31.03. jeden Tag mache. Bisher war noch kein positives Ergebnis zu verzeichnen...bis auf heute Morgen. Da war ganz deutlich ein rosaner Strich zu sehen, der allerdings heller war als der Kontrollstreifen. Jedoch dunkler als die letzten Male. Mein berechneter Eisprung wäre am 5.04., bei einer Zykluslänge von 30 Tagen.


    Meine Frage ist jetzt...Ich habe die letzten Ovulationstests immer am Abend gemacht. Heute dachte ich mir, dass ich mir mal den Morgenurin dazu nehme...wegen der Konzentration vom LH.
    Kann ich nun davon ausgehen, dass ein Eisprung bevor steht, wenn der rosa Streifen da ist? Oder ist das Ergebnis verfälscht, wenn ich den Test jetzt mit Morgenurin mache?
    Kann das LH nochmal abfallen? In der Anleitung zu den Tests steht leider nichts hilfreiches drin...nur dass man mit den Tests 5 Tage vor Eisprung beginnen sollte...


    LG LittleMissington


  • Re: Ovulationstest


    Hallo LittleMissington,
    der LH-Test sollte jeden Tag etwa zur gleichen Uhrzeit durchgeführt werden- sinnvollerweise nicht mit Morgenurin, da hohe Konzentrationen des Hormons das Ergebnis verfälschen können. Ebenso sollten Sie nicht zu sehr viel vorher trinken, da eine Verdünnung ebenfalls verfälschend sein kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ovulationstest


      Ich habe den Test 3 Tage lang Abends gemacht, ca.18.30Uhr.
      Irgendwann hatte ich einen kleinen rosa Strich.
      Dann habe ich die Tests auf Morgens verlegt. Etwa 4.30Uhr. Der kleine rosa Strich wurde dunkler. Zur Sicherheit habe ich Abends einen zweiten gemacht. Nun ist der Strich gar nicht mehr zu sehen. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Monat keinen Eisprung habe.
      Allerdings habe ich, wie auch letzten Monat schon pünklich zum berechneten Eisprung Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, auch ein ziehen im Unterleib.
      Dazu muss ich sagen, dass es "alte" unbenutzte Tests von meiner Freundin sind, die im März abgelaufen sind. Kann dies die Tests beeinflussen?

      Ich nehme jetzt seit 2 Zyklen keine Pille mehr...hatte das letzte Mal pünklich am 21.03. bzw. 22.03. eine Abbruchblutung bei einer Zykluslänge von 30 Tagen.
      Ist es möglich, dass ich noch einen Eisprung bekomme, und ab wie vielen Tagen vorher, müsste denn der Test was anzeigen?

      Kommentar


      • Re: Ovulationstest


        Hallo Littlemissington,
        wahrscheinlich funktionieren abgelaufene Tests bei normaler Lagerung einwandfrei- aber eine Garantie dazu gibt es nicht.
        Nach Absetzen der Pille kann der Zyklus noch durcheinander sein. Je älter man wird desto häufiger kommt es auch vor, dass es zu keinem Eisprung im Zyklus kommt- mit der Pille hat das dann weniger zu tun. Wahrscheinlich ist der Eisprung schon vorüber- nämlich zu dem Zeitpunkt als er angezeigt wurde abends.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Ovulationstest


          Oh je oh je,

          ich hoffe ich bin mit meinen 27 Jahren noch nicht zu alt einen Eisprung zu haben.

          Ja vielleicht hatte ich schon früher meinen Eisprung, mal sehen was dabei rausgekommen ist.
          Den Tests vertraue ich nicht ganz, mir kam es komisch vor, dass die zwei Striche erst da waren und dann plötzlich nicht mehr.

          Mein Zyklus verlief nach Absetzen der Pille genau nach Plan. Immer noch 30 Tage und immer am 14-15 Tag Schmerzen im Unterleib. Ich warte jetzt einfach mal ab.

          Vielen Dank und ein schönes Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X