#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Allergien /Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Allergien /Expertenrat

    Hallo,

    man liest und hört ja überall, dass die Frau während der Schwangerschaft auf die Ernährung achten soll. Schön und gut ! ABER: Was machen Frauen wie ich, die sehr viele Lebensmittelunverträglichkeiten haben ? Über dieses Thema habe ich noch NIE etwas gefunden obwohl es so wichtig ist.
    Wir planen nun ein Kind und nun stellt sich für mich die Frage: Wie versorge ich mein Kind im Mutterleib richtig ?! Hier mal meine Unverträglichkeiten: Tomate, alle Früchte, Milcheiweiß (nicht nur Lactose!!!), Vollei ! So, es heißt, die werdende Mutter soll auf eine "vegane" Ernährung verzichten. Auch gut - ich bin ein "Fleisch- und Fischesser". Nur darf ich eben absolut KEINERLEI Michleiweißprodukte zu mir nehmen und eben auch keine Frücht !

    Was kann ich nun tun ? Ein Rat würde mir sehr helfen udn auch die Angst etwas nehmen (meinen Frauenarzt werde ich natürlich auch befragen).

    Lieben Dank !


  • Re: Schwangerschaft und Allergien /Expertenrat


    Hallo lucky luke,
    zunächst möchte ich Sie beruhigen. Sie werden aufgrund Ihrer zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr bewußt mit Ihrer Ernährung umgehen. Wenn Sie unter keinerlei Mangelerscheinungen leiden, wird es Ihr Kind im Mutterleib auch nicht. Mit Nährstoffen versorgt der Körper das Kind vorrangig, d.h. bevor es beim Kind zu einer Mangelerscheinung kommt, wird es bei Ihnen bemerkbar sein.
    Es erfolgt in der Schwangerschaft regelmäßig eine Kontrolle Ihrer Blutwerte.
    Bei Kinderwunsch und in der Frühschwangerschaft ist die Einnahme von Folsäure und Jod völlig ausreichend, im letzten Schwangerschaftsdrittel bzw. bei Bedarf noch zusätzlich Eisenpräparate. Sie können zusätzlich über die Substitution von Vit. B12 nachdenken.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Allergien /Expertenrat


      Vielen Dank für die Rasche Antwort, Frau Mittmann ! Das nimmt mir etwas die Bedenken. Mir fehlt es eigentlich an nichts und Mangelerscheinungen habe ich definitiv auch nicht. Nur eben ist mein Immunsystem nicht das dollst, da mir ein wenig das Obst (Vitamine) fehlen. Dafür nehme ich aber Multivitamin Tabletten von Eunova, ebenso nehme ich Calcium Tabletten. Ich gehe auch reglmäßig zum Arzt und mache im Moment eine Immunstärkung/Immunaufbau. Alles im Moment Homöopatisch, was bei mir sehr gut hilft.
      Dann werde ich das Vorhaben "Baby" etwas beruhigter angehen. Wenn Sie noch einen Rat haben, nehme ich diesen sehr gerne an.
      Mit bestem Dank und einen scönen Abend noch !

      Kommentar

      Lädt...
      X