#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft

    Libes Expertenteam! Es geht um meine Tochter (26) hat einen gesunden Sohn (3). Sie informierte mich, das sie schwanger sei, jetzt 5W,1T. Ultraschall ist gelaufen bei Woche 4 Fruchthöhle 2,6mm, ein HCG-Wert ganz niedrig. Zwei tage später Ultraschall Fruchthöhle 4mm. Keine schmerzen keine Blutungen. Gestern erneut HCG---Keine Veränderung! Meine Frage: Kann es sich um eine Zyste handeln??? Erneuter Termin Bei FA am Montag! Für eine eventuelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Frühschwangerschaft


    Hallo Helgamaus,
    um eine Zyste handelt es sich eher nicht. Entweder handelt es sich um eine intakte Schwangerschaft oder ein "missed abortion", d.h. Fehlgeburt bislang ohne Blutung. Bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich das HCG alle 2 Tage in den ersten Wochen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft


      Vielen lieben Dank für ihre Antwort, Der HCg Wert lag bzw. liegt bei 2 ??? kann das sein??

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft


        Hallo Helgamaus,

        ein HCG-Wert von 2 weist, soweit ich weiß, darauf hin, dass keine Schwangerschaft besteht.
        Dies ist bei Werten unter 5 so.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frühschwangerschaft


          Hallo Helgamaus,
          der Wert 2 bedeutet 0, wie Claudia schon geschrieben hat. So würde keine Schwangerschaft vorliegen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Frühschwangerschaft


            Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Inzwischen ist es bestätigt worden, das eine nicht intakte Schwangerschaft besteht. Herzlichen Dank nochmal.

            Kommentar

            Lädt...
            X